Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde In Velstove waren die Narren los: Fasselumzug zog durchs Dorf
Wolfsburg Vorsfelde In Velstove waren die Narren los: Fasselumzug zog durchs Dorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 16.02.2014
Närrisches Treiben in Velstove: Bunt verkleidet zog der Fasselumzug am Samstag durchs Dorf. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

In Sachen kreative Kostüme hatten die Teilnehmer sich mal wieder einiges einfallen lassen. Vom Weißkopfseeadler über Super-Mario bis hin zu originalverpackten Barbie-Puppen reichte diesmal die Bandbreite. Davon konnten sich auch die Velstover Einwohner aus nächster Nähe überzeugen. Denn wie immer zog die närrische Truppe auf ihrer großen Runde von Haus zu Haus, um Lebensmittelspenden einzusammeln. Auch der eine oder andere Schnaps wurde als Wegzehrung dankend mitgenommen.

Zurück im Sportheim galt es, die gesammelten Speisen für ein gemeinsames Essen zuzubereiten. „Dazu gehört wie immer das Eierbacken“, erklärte Anabell Fricke, Vorsitzende der Jungen Gesellschaft. Bei der anschließenden Party ging es rund bis in die späte Nacht. Dabei wurden auch wieder die besten Verkleidungen prämiert. In der Kategorie Gruppe gewannen „DiWiImMa“ als Barbies, bestes Einzelkostüm war der Seeadler.

api

Vorsfelde. Fast 60 Mitglieder ehrte der Vorsfelder AWO-Vorstand am Samstag im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Rolf-Nolting-Haus. Zudem stehen die diesjährigen Ausflugsziele fest.

19.02.2014

Wendschott. Der Wendschotter Ortsrat stellt die Weichen für die Zukunft: In seiner nächsten Sitzung am Donnerstag, 20. Februar, um 19 Uhr im Schützenhaus beschäftigt er sich mit der künftigen Busanbindung des Ortes und dem großen Neubaugebiet Wildzähnecke II.

14.02.2014

Nordsteimke. Grund zur Freude hat das Team des DRK-Kindergartens in Nordsteimke: Die Stadt will das Außengelände der Kita modernisieren. Kosten: 348.000 Euro.

14.02.2014
Anzeige