Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
In Velstove waren die Narren los: Fasselumzug zog durchs Dorf

Wolfsburg-Velstove In Velstove waren die Narren los: Fasselumzug zog durchs Dorf

Velstove. Die Narren waren am Samstag in Velstove los. Mit lautstarker Unterstützung des Fanfarenzugs Wendschott rief die Junge Gesellschaft Velstove am Samstag zum Fasselumzug auf. Ein bunter Tross mit witzigen Kostümen zog durch den Ort und feierte zum Abschluss im Sportheim.

Voriger Artikel
AWO: Ehrenamtliche leisten 45.000 Arbeitsstunden
Nächster Artikel
Lesung: Die Abenteuervon „Susi Supergirl“

Närrisches Treiben in Velstove: Bunt verkleidet zog der Fasselumzug am Samstag durchs Dorf.

Quelle: Photowerk (bb)

In Sachen kreative Kostüme hatten die Teilnehmer sich mal wieder einiges einfallen lassen. Vom Weißkopfseeadler über Super-Mario bis hin zu originalverpackten Barbie-Puppen reichte diesmal die Bandbreite. Davon konnten sich auch die Velstover Einwohner aus nächster Nähe überzeugen. Denn wie immer zog die närrische Truppe auf ihrer großen Runde von Haus zu Haus, um Lebensmittelspenden einzusammeln. Auch der eine oder andere Schnaps wurde als Wegzehrung dankend mitgenommen.

Zurück im Sportheim galt es, die gesammelten Speisen für ein gemeinsames Essen zuzubereiten. „Dazu gehört wie immer das Eierbacken“, erklärte Anabell Fricke, Vorsitzende der Jungen Gesellschaft. Bei der anschließenden Party ging es rund bis in die späte Nacht. Dabei wurden auch wieder die besten Verkleidungen prämiert. In der Kategorie Gruppe gewannen „DiWiImMa“ als Barbies, bestes Einzelkostüm war der Seeadler.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr