Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Hotel An der Wasserburg: Michelin vergibt Gourmet-Stern

Wolfsburg-Neuhaus Hotel An der Wasserburg: Michelin vergibt Gourmet-Stern

Neuhaus. Riesenjubel gestern im Neuhäuser Hotel An der Wasserburg: Der Michelin-Feinschmecker-Führer hat das Hotelrestaurant Saphir mit einem Stern ausgezeichnet. Damit gibt es in Wolfsburg nach dem Aqua (Ritz-Carlton, drei Sterne) und dem La Fontaine (Fallersleben, ein Stern) nun die dritte Sterne-Küche.

Voriger Artikel
Probstsche Kuhle bald Bauland?
Nächster Artikel
Kinder und Eltern feiertenein stimmungsvolles Lichterfest

Stolz: Das Koch-Ehepaar Silvio und Bettina Lange führt jetzt eine „Sterne-Küche“ im Neuhäuser Hotel An der Wasserburg.

Quelle: Photowerk (bas)

Für den neuen Ein-Stern-Koch Silvio Lange kam die Nachricht völlig überraschend: „Wir arbeiten natürlich auf das Ziel hin, einen Stern zu bekommen. Aber dass wir ihn so früh bekommen, hätte ich nicht gedacht.“ Denn: Silvio und Ehefrau Bettina Lange kochen erst seit Sommer 2013 in Neuhaus, führten vorher ein Hotel in Neuleiningen (Nähe Kaiserslautern). Dort hatten die beiden bereits einen Michelin-Stern bekommen - wollten dann aber näher an der Heimat (Waren an der Müritz) arbeiten. „Als wir das hörten, haben wir sie sofort zu uns geholt“, berichtet Christian Rohde, Inhaber des Neuhäuser Hotels. „Wir haben ihnen auch gleich eine neue Küche gebaut.“ Trotzdem hat keiner schon jetzt mit der Auszeichnung gerechnet: „Wir sind mitten im Umbau, wir vergrößern das Hotel. Umso stolzer sind wir natürlich.“

Silvio Lange sieht die Auszeichnung als Teamleistung: „Die Michelin-Tester kommen ja heimlich und öfter. Die ganze Küchenmannschaft muss konstant auf Topniveau arbeiten.“ Wie in Neuhaus. Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Friedrichs ist begeistert: „Ich werde ihm persönlich zum Stern gratulieren.“

Bemerkenswert: Von zwölf Restaurants in Niedersachsen mit mindestens einem Stern befinden sich drei in Wolfsburg.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016