Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Hochzeitsmesse: Inspirationen im Schützenhaus
Wolfsburg Vorsfelde Hochzeitsmesse: Inspirationen im Schützenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 28.10.2015
Alles für den schönsten Tag des Lebens: Die Hochzeitsmesse im Vorsfelder Schützenhaus bot vom Trauring bis zur Torte viele Inspirationen für ein unvergessliches Fest. Quelle: Beate Kirchhoff
Anzeige

30 Aussteller aus verschiedenen Bereichen boten an zwei Tagen alles für die perfekte Hochzeit. Neben einem Trauring-Stand sowie unterschiedlichen Anbietern für Kleider und Anzüge gab es auch Tischdeko und Ideen für Einladungskarten. Viele Paare nutzten die Gelegenheit, um sich Inspirationen für das bevorstehende große Ereignis in ihrem gemeinsamen Leben zu holen. Ein Highlight für Bräute: Eine Kosmetikerin gab Tipps, wie das Make-Up über lange Zeit erhalten bleibt.

„Wir sind hergekommen, um uns über die Tischdeko und Einladungskarten zu informieren. Zwar könnte die Auswahl größer sein, doch wir haben gefunden was wir wollten“, erklärten Janine Drenkmann und Sebastian Jekel, die im Mai nächsten Jahres heiraten. Kristin Winiarski und Andreas Tippel heiraten im Sommer 2016: „Wir brauchen generell noch ein paar Deko-Ideen.“

„Leider ist die Party am Samstagabend nicht so gut angenommen worden“, bedauerte Messe-Veranstalter Richard Beinhorn. Auch mit der Gesamtbilanz ist er nicht ganz glücklich. „Falls wir die Messe nächstes Jahr wiederholen, dann nur an einem Tag“, erklärte er abschließend.

lhu

Vorsfelde. Eine ganz besondere Fete steigt am Samstag, 24. Oktober, im Vorsfelder Schützenhaus: Die Agentur Beinhorn lädt von 20 bis 24 Uhr zur „Verlobungsparty“ ein. Sie findet im Rahmen der zweitägigen Hochzeitsmesse statt.

23.10.2015

Vorsfelde. Wolfgang Preuk kann Wassereimer nicht mehr sehen: Der Leiter des Vorsfelder Phoenix-Gymnasiums muss regelmäßig Eimer in die Biologieräume stellen - „bei Regen tropft es rein“, sagt er. Ebenso wie in der benachbarten Schule für Körperbehinderte (SfK). Immerhin: Im Frühjahr 2016 soll das Dach komplett saniert werden.

22.10.2015

Morgens Stau, nachmittags Stau: Viele Vorsfelder merken gar nicht, dass Herbstferien sind. Schuld daran ist eine Baustelle auf der Allerbrücke an der Helmstedter Straße (B188).

21.10.2015
Anzeige