Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Hiobsbotschaft: Post-Agentur schließt Ende Mai

Wolfsburg-Vorsfelde Hiobsbotschaft: Post-Agentur schließt Ende Mai

Vorsfelde. Hiobsbotschaft für Vorsfelde: Die PostService-Agentur in der Wolfsburger Straße 2d schließt zum 29. Mai. „Wir haben den Vertrag aufgelöst“, sagt Post-Sprecher Jens-Uwe Hogardt. Zu den Gründen wollte er sich nicht äußern. „Wir sind auf der Suche nach einem Nachfolger“, versichert er.

Voriger Artikel
Ein „Wilddieb“ führt beim Pokalschießen
Nächster Artikel
Ökumenischer Gottesdienst unter freiem Himmel

Ende Mai ist Schluss: Die Post-Service-Agentur in der Wolfsburger Straße schließt. Vorsfeldes Ortsbürgermeister Günter Lach (r.) hofft auf einen baldigen Nachfolger.

Quelle: Manfred Hensel

Im Sommer soll der Nachfolger gefunden sein. Darauf hofft auch Ortsbürgermeister Günter Lach. „Die Schließung ist sehr ärgerlich“, sagt er. Denn die nächste Postfiliale ist am Hansaplatz in der Nordstadt - „das ist unzumutbar“, meint Lach. Päckchen, Pakete, Einschreiben - alles muss künftig am Hansaplatz abgeholt werden. Wer ein Postfach in Vorsfelde hat, bekommt die Post ab 30. Mai zugestellt. Und zwar so lange, bis es in der Eberstadt wieder eine Post-Anlaufstelle gibt.

Bis es so weit ist, kann es aber noch dauern. Die Post führe zwar schon Gespräche mit möglichen Nachfolgern, aber bis alles geklärt sei, könne es noch bis zum Sommer dauern, räumt Pressesprecher Hogardt ein. Lach hofft, dass sich bald ein Geschäft findet, das den Post-Service anbietet. Für ihn kommt die Schließung der Post-Agentur „überraschend und ziemlich kurzfristig“.

Im Juli 2008 eröffnete die Post-Agentur im Multimedia-Shop. Briefmarken, Pakete, Einschreiben, Postfächer - der Laden bot die gleichen Dienstleistungen, die zuvor die alte Post-Filiale in der Amtstraße angeboten hatte. Diese Filiale hatte im Juli 2008 dicht gemacht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang