Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Hiobsbotschaft: Post-Agentur schließt Ende Mai
Wolfsburg Vorsfelde Hiobsbotschaft: Post-Agentur schließt Ende Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 22.05.2015
Ende Mai ist Schluss: Die Post-Service-Agentur in der Wolfsburger Straße schließt. Vorsfeldes Ortsbürgermeister Günter Lach (r.) hofft auf einen baldigen Nachfolger. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Im Sommer soll der Nachfolger gefunden sein. Darauf hofft auch Ortsbürgermeister Günter Lach. „Die Schließung ist sehr ärgerlich“, sagt er. Denn die nächste Postfiliale ist am Hansaplatz in der Nordstadt - „das ist unzumutbar“, meint Lach. Päckchen, Pakete, Einschreiben - alles muss künftig am Hansaplatz abgeholt werden. Wer ein Postfach in Vorsfelde hat, bekommt die Post ab 30. Mai zugestellt. Und zwar so lange, bis es in der Eberstadt wieder eine Post-Anlaufstelle gibt.

Bis es so weit ist, kann es aber noch dauern. Die Post führe zwar schon Gespräche mit möglichen Nachfolgern, aber bis alles geklärt sei, könne es noch bis zum Sommer dauern, räumt Pressesprecher Hogardt ein. Lach hofft, dass sich bald ein Geschäft findet, das den Post-Service anbietet. Für ihn kommt die Schließung der Post-Agentur „überraschend und ziemlich kurzfristig“.

Im Juli 2008 eröffnete die Post-Agentur im Multimedia-Shop. Briefmarken, Pakete, Einschreiben, Postfächer - der Laden bot die gleichen Dienstleistungen, die zuvor die alte Post-Filiale in der Amtstraße angeboten hatte. Diese Filiale hatte im Juli 2008 dicht gemacht.

Vorsfelde. Das Firmenpokalschießen der Vorsfelder Schützenbrüderschaft kommt auf Touren: Zwei von drei Runden sind gelaufen. Die letzte Chance für weitere Teams, die mitmachen wollen, gibt es am Mittwoch, 27. Mai, von 18 bis 21 Uhr.

25.05.2015

Vorsfelde. Es hat länger gedauert als ursprünglich geplant, am Ende wurde aber doch alles gut: Gestern feierte die Altstadt-Grundschule gemeinsam mit Schülern, Eltern sowie Vertretern aus Politik und Verwaltung die Eröffnung des neu gestalteten Außengeländes.

21.05.2015
Vorsfelde Wolfsburg-Nordsteimke/Hehlingen - Neues Riesenbaugebiet: Lob für den Entwurf

Nordsteimke/Hehlingen. Viele Bürger und Politiker hatten ein mulmiges Gefühl im Magen, als sie hörten, das zwischen Nordsteimke und Hehlingen ein Riesenneubaugebiet mit 2500 Wohneinheiten entstehen soll. Jetzt gibt es den Entwurf für das Neubaugebiet – und zumindest die betroffenen Ortsbürgermeister finden ihn gut.

24.05.2015
Anzeige