Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Herbstmarkt war ein voller Erfolg

Wolfsburg-Nordsteimke Herbstmarkt war ein voller Erfolg

Nordsteimke . Der Herbstmarkt der Nordsteimker Landfrauen lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher an und in den Lindenhof. Neben Leckereien aus der Lindenhof-Küche boten etwa zehn Aussteller an ihren Ständen Selbstgemachtes an.

Voriger Artikel
Bauernmarkt mit Keramik und Ziegen
Nächster Artikel
Vorsfelde live: Erntekrone und offener Sonntag

Herbstmarkt in Nordsteimke: Die Veranstaltung am und im Lindenhof lockte wieder viele Besucher an.

Quelle: Boris Baschin

Die Landfrauen selbst beteiligten sich wieder mit ihrem Stand mit selbstgekochten Marmeladen, Prilleken und Eierkränzen. „Die Eierkränze waren schon gegen Mittag ausverkauft“, sagte Kathrin Dressler, die gemeinsam mit Bianca Korneffel den Stand vor dem Lindenhof betreute. „Und auch drinnen war viel los“, freute sich Landfrau Elke Mathias.

Zum ersten Mal war das Hospiz mit dabei, das Selbstgestricktes anbot - Socken, Schals und Taschen. Auch einige Holzarbeiten waren dabei. „Der Erlös kommt zu 100 Prozent dem Hospiz zugute“, betonte Regina Geisler, die gemeinsam mit Rosemarie Stangl und Roland Moog den Stand betreute. Die benötigte Wolle stamme aus Spenden. Und: „Wenn wir wieder einen Stand bekommen, kommen wir gern wieder!“

Von Anfang an mit dabei waren die Nordsteimker Sahneschnitten mit ihrem Kuchen-Büfett. Diesmal boten sie 40 Torten an, die gegen Ende nahezu ausverkauft waren. „Am besten geht aber nach wie vor der Frankfurter Kranz“, stellte Angela Mathias fest. „Mir hat der Zebrakuchen am besten geschmeckt“, so Sophie (7). Auch Christiane Schulz besucht den Markt gern: „Das Essen schmeckt, es gibt tolle Marmeladen zu kaufen und man trifft Bekannte.“

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang