Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Herbstmarkt war ein voller Erfolg
Wolfsburg Vorsfelde Herbstmarkt war ein voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 02.10.2014
Herbstmarkt in Nordsteimke: Die Veranstaltung am und im Lindenhof lockte wieder viele Besucher an. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Die Landfrauen selbst beteiligten sich wieder mit ihrem Stand mit selbstgekochten Marmeladen, Prilleken und Eierkränzen. „Die Eierkränze waren schon gegen Mittag ausverkauft“, sagte Kathrin Dressler, die gemeinsam mit Bianca Korneffel den Stand vor dem Lindenhof betreute. „Und auch drinnen war viel los“, freute sich Landfrau Elke Mathias.

Zum ersten Mal war das Hospiz mit dabei, das Selbstgestricktes anbot - Socken, Schals und Taschen. Auch einige Holzarbeiten waren dabei. „Der Erlös kommt zu 100 Prozent dem Hospiz zugute“, betonte Regina Geisler, die gemeinsam mit Rosemarie Stangl und Roland Moog den Stand betreute. Die benötigte Wolle stamme aus Spenden. Und: „Wenn wir wieder einen Stand bekommen, kommen wir gern wieder!“

Von Anfang an mit dabei waren die Nordsteimker Sahneschnitten mit ihrem Kuchen-Büfett. Diesmal boten sie 40 Torten an, die gegen Ende nahezu ausverkauft waren. „Am besten geht aber nach wie vor der Frankfurter Kranz“, stellte Angela Mathias fest. „Mir hat der Zebrakuchen am besten geschmeckt“, so Sophie (7). Auch Christiane Schulz besucht den Markt gern: „Das Essen schmeckt, es gibt tolle Marmeladen zu kaufen und man trifft Bekannte.“

kau

Wendschott. Buntes Treiben auf dem 19. Bauernmarkt in Wendschott: Sonnenschein, Live-Musik und über 50 Stände lockten am Samstag viele Besucher zum Haus Niedersachsen-Haus und zum Hof Bebenroth . Am Abend sorgte die Zappen.Duster.Band für Stimmung.

28.09.2014
Vorsfelde Wolfsburg-Velstove - Schlak ist Weinkönigin

Velstove. Edle Tropfen und selbstgemachter Flammkuchen: Am Samstag lud die Freiwillige Feuerwehr Velstove zum siebten Weinfest auf dem alten Schulhof ein. Die rund 170 Gäste feierten ein ausgelassenes Fest.

01.10.2014
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Frühschoppen am Einheitstag

Vorsfelde. Der Verkehrsverein Vorsfelde live lädt am Tag der deutschen Einheit (3. Oktober) ab 10.30 Uhr zum Musikalischen Frühschoppen ins Schützenhaus ein. „Wir rechnen wieder mit einem vollen Haus“, sagt Günter Lach, Ortsbürgermeister und Vize-Vorsitzender des Verkehrsvereins.

26.09.2014
Anzeige