Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Heinenkamp II: Tankstelle soll nächstes Jahr fertig sein
Wolfsburg Vorsfelde Heinenkamp II: Tankstelle soll nächstes Jahr fertig sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 16.12.2013
Zuwachs in Hattorf: Ein Investor plant dort eine Tankstelle. Quelle: Photowerk (mv/Archiv)
Anzeige

Mit der Boje GmbH aus Lübeck, die zur Avia-Gruppe gehört, habe die WMG einen vielversprechenden Investor gefunden. Noch sei keine Unterschrift geleistet, doch arbeite die Firma bereits an Plänen, um schnellstmöglich einen Bauantrag zu stellen. Schöbel: „Ich hoffe, dass es im Frühjahr losgehen kann.“

Auf 4000 Quadratmetern sollen neben Asm Dimatec eine Tankstelle mit zwei Tank-Inseln für Pkw und Lkw sowie ein Shop entstehen. Ein Autohof mit Lastwagen-Parkplatz ist ausdrücklich nicht vorgesehen. Die Zufahrt erfolgt über das Gewerbegebiet, nicht über die Landesstraße: „Das ist rechtlich nicht möglich.“ Ortsbürgermeisterin Angela Karp: „Die Tankstelle ist existentiell für den Heinenkamp.“

Auch entschied das Gremium, eine Ortsrats-Ehrengabe für verdiente Heiligendorfer und Hattorfer ins Leben zu rufen, ähnlich der Vorsfelder Carl-Grete-Medaille. Die Bürger sind aufgerufen, Ideen über Namen, Modalitäten und andere Konzeptpunkte bei den Ortsrats-Mitgliedern einzubringen. So werde auch ein verbindendes Element zwischen den beiden Ortsteilen gesucht.

Vorsfelde. In der Vorsfelder Geschäftswelt geht eine Ära zu Ende: Thomas Sopper (61), Inhaber der gleichnamigen Buchhandlung an der Langen Straße, zieht sich in den Ruhestand zurück.

19.12.2013

Vorsfelde. Für weihnachtliche Stimmung sorgte am Samstag der Posaunenchor Vorsfelde und Mörse. Mit bekannten Adventsliedern erfreute er die Besucher am Drömlingcenter.

15.12.2013
Vorsfelde Wolfsburg-Nordsteinke - Publikum klatschte im Takt mit

Nordsteimke. Der Gospelchor Nordsteimke verbreitete am Freitagabend fröhliche Stimmung bei seinem Weihnachtskonzert. Das Publikum klatschte in der Nicolaikirche im Takt mit.

18.12.2013
Anzeige