Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Heidgartenschule: Herbstfest und Flügel
Wolfsburg Vorsfelde Heidgartenschule: Herbstfest und Flügel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 23.10.2014
Herbstfest an der Vorsfelder Heidgartenschule: Es gab zahlreiche Aktionen rund um Kartoffeln, außerdem stellte Michael Kruse den neuen Schulflügel vor. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Im Rahmen einer Projektwoche beschäftigten sich die fast 120 Grundschüler mit der Kartoffel. Seit rund 2000 Jahren nutzt sie der Mensch, „Deutschland ist heute ein typisches Kartoffelland“, betonte Schulleiter Michael Rodowsky. So bastelten die Kinder Kartoffelstempel und stellten Siebdrucke vor, schrieben Geschichten und Gedichte rund um die Erdknolle und dichteten sogar ein Kartoffellied. Mexikanische Eltern zeigten, wie sie landestypische Kartoffelchips (Tortillas) herstellen. Die Brome Landfrau Sabine Telieps - sie leitet die Koch AG der Schule - servierte frische Kartoffelpuffer.

Ein weiteres Highlight folgte im neuen Musikraum: Musiklehrer Michael Kruse stellte den neuen Schulflügel vor: mit herbstlichen Melodien.

bis

Vorsfelde. In der Vorsfelder St.-Michael-Kita ist ein interessantes Modellprojekt gestartet: Zwei Mitarbeiterinnen des Wolfsburger Vereins „KindgeRecht“ führen ihr Projekt „IBI - ich bin ich“ durch.

26.10.2014

Vorsfelde. Eine lange Ölspur zog sich gestern Morgen quer durch Vorsfelde. Die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde war fast eineinhalb Stunden im Einsatz, um die Spuren zu beseitigen.

22.10.2014

Vorsfelde. Staatssekretär Karl Josef Laumann (CDU) ist Bevollmächtigter für Patienten und Pflege bei der Bundesregierung. Gestern besuchte er auf Einladung seines Parteikollegen Günter Lach das DRK-Seniorenheim und die Sozialstation in Vorsfelde. Er wollte vor Ort horchen, wie die geplanten gesetzlichen Neuerungen, die zum 1. Januar in Kraft treten, bei den Menschen ankommen.

25.10.2014
Anzeige