Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Hehlinger feiern schönes Lichterfest
Wolfsburg Vorsfelde Hehlinger feiern schönes Lichterfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 24.08.2016
Wunderschönes Lichterfest: Die Hehlinger genossen die 13. Auflage der Veranstaltung. Quelle: Foto: Gero Gerewitz
Anzeige

Lange sah es aus, als würde die 13. Auflage des Lichterfestes unter keinem guten Stern stehen. Noch am Nachmittag hatte es geschüttet wie aus Kübeln. „Wir waren dauernd auf dem Gelände und haben Wasser weggeschoben“, sagt Ellenora Meng vom Frauenchor. Aber wer sich so viel Mühe gibt, soll nicht bestraft werden: Zum Abend klarte es auf, und mit dem Eintreffen der Besucher strahlte die Sonne am Himmel mit den Kerzen am Boden um die Wette. Insgesamt hatte das Hehlinger Kinderkönigspaar Nico Bullmann und Juliana Garz nahezu 1000 Lichter entzündet.

Hinzu kamen Knicklichter, die jeder Besucher am Einlass erhielt und sich ums Handgelenk legen konnte. „Es sieht aus wie umherschwirrende Glühwürmchen“, freute sich Ellenora Meng.

Zur Unterhaltung trug zunächst der Frauenchor selbst mit einigen Liedern bei. Später machte die Band Slip- stream mit bekannten Titeln Stimmung. Zwischendurch waren die Jazzdancer des TSV Hehlingen aufgetreten. Imbiss- und Getränkestände rundeten das Angebot ab. Besucher Jürgen Winkelmann fühlte sich wohl beim Lichterfest. „Wenn in Hehlingen so eine Veranstaltung ist, muss man sie besuchen“, sagte er.

kn

Vorsfelde. Die Vorsfelder Sängerin Mandy Aiuto ist sehr vielseitig: Am Jahresanfang veröffentlichte sie mit „Dalia“ eine EP mit acht ruhigen, melancholisch nachdenklichen Stücken. Jetzt legt die 21-Jährige nach: Sie hat mit ihrem Wolfsburger Rap-Projekt „Ghettoqualli“ einen Sampler aufgenommen. Er erscheint am Freitag, 26. August.

18.08.2016
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Zoff um Tannen im Adlerring

Vorsfelde. Im Adlerring in Vorsfelde gibt es Zoff unter Nachbarn. Anwohnerin Hayet Ghariani ist jetzt endgültig der Kragen geplatzt: Schriftlich wurde sie von der Stadt Wolfsburg aufgefordert, Tannen auf ihrem Grundstück zurückzuschneiden. Grund: Ein Nachbar hatte sich über sie beschwert.

20.08.2016

Vorsfelde. Feuerwehreinsatz heute Abend in Vorsfelde: Hinter der Brücke über die Westumgehung am verlängerten Grünen Jäger standen Gras und Gestrüpp in Flammen. Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde rückten aus.

20.08.2016
Anzeige