Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Hausmeisterwohnung weg: Stadt legt Spielfläche an

Wolfsburg-Vorsfelde Hausmeisterwohnung weg: Stadt legt Spielfläche an

Vorsfelde. Das Außengelände der Moorkämpe-Grundschule wächst: Dort, wo bis vor kurzem die Hausmeisterwohnung stand, legt die Stadt eine neue Spielfläche an.

Voriger Artikel
Streit unter Hundebesitzern: 23-Jährige verletzt
Nächster Artikel
Hans Bertram verärgert: Gibt er Bundesverdienstkreuz zurück?

Baustelle an der Moorkämpe-Schule: Die Stadt hat die Hausmeisterwohnung abgerissen und baut dort eine neue Spielfläche.

Quelle: Photowerk (bs)

Hintergrund der Baumaßnahme: Erzieher und Kinder des städtischen Kinder- und Familienzentrums aus der Carl-Grete-Straße sind vor kurzem in die Moorkämpe-Schule gezogen. An der Carl-Grete-Straße baut die Stadt ein modernes, großes Familien- und Kinderzentrums. Sobald der Millionen-Bau steht, ziehen Erzieher und Betreuer zurück zur Carl-Grete-Straße (WAZ berichtete).

In der Zwischenzeit sollen sie mehr Platz für Freiluftaktivitäten bekommen: „Die nicht mehr benötigte Hausmeisterwohnung wurde abgerissen“, berichtet Stadtsprecher Andreas Carl. Heute soll die Baugrube aufgeschüttet werden. „Dann wird gepflanzt“, so Carl. Außerdem würden Spielgeräte aufgestellt.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr