Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Halbseitig gesperrt: Baustelle auf der Helmstedter Straße
Wolfsburg Vorsfelde Halbseitig gesperrt: Baustelle auf der Helmstedter Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 01.08.2017
Helmstedter Straße: In Höhe der Behrendorfer Wiesen kontrolliert und erneuert die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr die Schutzplanken. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige
Vorsfelde

Autofahrer müssen auf der Helmstedter Straße in Höhe der Behrendorfer Wiesen in Vorsfelde jetzt doppelt vorsichtig sein: Zum einen ist die Ampel an der Einmündung zur Marie-Curie-Allee schon wieder ausgefallen. Zum anderen ist sie wegen Bauarbeiten auf der Brücke wegen Arbeiten halbseitig gesperrt. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr.

Die halbseitige Straßensperrung wurde am Dienstag früh eingerichtet und soll bis Mittwoch dauern: „Bei den Arbeiten handelt es sich um kurzzeitige Instandhaltungsarbeiten an den Schutzplanken im Anschluss an diejenigen auf dem Straßendamm“, sagt Jens-Thilo Schulze, Sprecher der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel. Schutzplanken müssten aus verschiedenen Gründen regelmäßig repariert oder ausgetauscht werden: „Teilweise genügen sie den aktuellen Vorschriften nicht mehr, es kann aber auch sein, dass Unfallschäden beseitigt werden müssen oder die Schutzplanken durch Witterungseinflüsse abgängig sind“, so Schulze. Möglicherweise seien in den nächsten Tagen Nacharbeiten nötig.

Um die defekte Ampel kümmert sich eine Fachfirma (WAZ berichtete).

Von Carsten Bischof

Neues Stück der Theater AG im Vorsfelder Kulturverein Zugabe. Das zehnköpfige Ensemble führt unter der Leitung von Regisseurin Gabriele Klingebiel am 8. und 15. September die Seniorenheim-Satire „Abendfrieden“ im Rolf-Nolting-Haus (jeweils um 19.30 Uhr) auf.

01.08.2017

Hier ist Mädels-Power gefragt! Der WSV lädt zum ersten Mädchen-Fußballturnier auf seiner Anlage ein. Es werden noch Teams gesucht – der Verein möchte zwei Mädchenmannschaften aufbauen.

31.07.2017
Vorsfelde „Ungeklärte Fälle - Deine Hilfe zählt“ - Vorsfelder Mordfall morgen bei RTL II im TV zu sehen

Der Fall der in einem Vorsfelder Bordell brutal ermordeten Prostituierten wird am Dienstagabend, 1. August 2017 um 20.15 Uhr, in der RTL II-Sendung „Ungeklärte Fälle - Deine Hilfe zählt“ gezeigt.

31.07.2017
Anzeige