Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Händler sind zufrieden
Wolfsburg Vorsfelde Händler sind zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 21.10.2013
Vorsfelde: Gestern endete der zweitägige Herbstmarkt in der Innenstadt. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

„Früher war schon mal mehr los“, sagte etwa Heidemarie Hille-Lorenz (Knoches Roßbratwurst). „Es wäre schön, wenn mal wieder mehr Leute zum Herbstmarkt kommen würden.“ Auch Elke Voss (Imbiss) sagte: „Wirklich zufrieden können wir nicht sein.“

Flaggen-Toby hingegen strahlte übers ganze Gesicht: „Ich bin zufrieden“, betonte er. „Meine Niedersachsenflagge war schon am Donnerstag ausverkauft. Auch Vorsfelde- und WM-Flaggen gingen gut.“ Auch Elke Hergenröder (Kleinteile) lächelte: „Es kommen viele Stammkunden.“ Der Renner in diesem Jahr: Wintermützen. Zufrieden war auch Almut Elvers (Knüppel-Rudi): „Es lief prima.“ Auch für Petra Radeke (Vorwerk): „In Vorsfelde ist es immer wieder nett.“

bis

Vorsfelde. Der älteste Verein in Vorsfelde feiert runden Geburtstag: 170 Jahre alt wird der Männergesangverein in diesem Jahr. Das Fest dazu steigt am Sonntag, 20. Oktober, ab 10 Uhr mit Konzert und Brunch im Schützenhaus. Der Eintritt ist frei.

17.10.2013

Nordsteimke. In den Plänen der Stadt wächst das Baugebiet nördlich von Nordsteimke zusehends: von zuerst 300 auf jetzt 800 Wohneinheiten. Doch geht dieses Vorhaben nicht durch den Ortsrat Barnstorf-Nordsteimke, wie Mitglied Simone Horstmann bemängelt. Zudem fordert sie ein Verkehrskonzept.

20.10.2013

Vorsfelde. Das Land Niedersachsen muss im kommenden Jahr die Anträge stellen, welche Straßenbaumaßnahmen in den Bundesverkehrswegeplan für 2015 aufgenommen werden sollen. Vorsfeldes Ortsbürgermeister Günter Lach drängt darauf, die B-188-Umgehung zu berücksichtigen.

16.10.2013
Anzeige