Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Gymnasiasten besuchen Angelika Jahns im Landtag
Wolfsburg Vorsfelde Gymnasiasten besuchen Angelika Jahns im Landtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 10.04.2014
Besuch in Hannover: Neuntklässler des Vorsfelder Phoenix-Gymnasiums besuchten jetzt die Warmenauer Landtagsabgeordnete Angelika Jahns.
Anzeige

Die Ortsbürgermeisterin von Brackstedt, Velstove und Warmenau sitzt seit 16 Jahren für die CDU im Landtag. Die Neuntklässler sahen zunächst einen Info-Film über die Arbeit des niedersächsischen Landtags, dann verfolgten sie eine Stunde lang eine Plenarsitzung zur doppelten Staatsbürgerschaft.

„Es war erst das zweite Mal, dass eine von mir eingeladene Besuchergruppe meinem Redebeitrag folgen konnte“, freute sich Jahns. Da zudem eine Abstimmung anstand, blieben alle Parlamentarier konzentriert auf ihren Sitzen. „Die übliche Kritik, dass es im Plenum unruhig sei und die Abgeordneten Zeitung lesen oder mit ihren Handys beschäftigt sind, traf hier nicht zu“, so Jahns.

Trotzdem blieb keine Zeit mehr, um über das Gesehene und Gehörte zu diskutieren. Jahns versprach aber, schon bald die Schüler im Politikunterricht in Vorsfelde zu besuchen.

bis

Vorsfelde. Das Wetter spielte mit, das bunte Rahmenprogramm sorgte für Abwechslung und die Besucher strömten nur so in die Vorsfelder Innenstadt - gestern hatte der Verkehrsverein Vorsfelde live zum Verkaufsoffenen Sonntag eingeladen, der wieder ein voller Erfolg war.

06.04.2014

Barnstorf/ Nordsteimke. Fast 100 Bürger beteiligten sich am Samstagvormittag am Frühjahrsputz in Barnstorf und Nordsteimke. Am Ende werteten alle Beteiligten die Aktion als Erfolg, allerdings fiel die Bilanz recht unterschiedlich aus: Die Helfer in Nordsteimke mussten deutlich mehr Müll aufsammeln als die im Nachbardorf.

09.04.2014

Vorsfelde. Der mobilste Wolfsburger kommt aus Vorsfelde: Heinrich Tietje fährt Auto, LKW, Boot und Motorrad. Und das mit 80 Jahren! Am liebsten cruist der VW-Renter mit seiner Honda Gold Wing durch die Gegend - eines der größten, schwersten und luxuriösesten Motorräder der Welt.

04.04.2014
Anzeige