Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Gute Bilanz nach dem Eberfest
Wolfsburg Vorsfelde Gute Bilanz nach dem Eberfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 25.08.2015
Eberfest: Die Meile war durchgängig gut besucht. Das lag laut den Organisatoren zum einem am guten Wetter, zum anderen an der guten Musikauswahl. Quelle: Photowerk (ts)
Anzeige

Vor allem das Wetter trug zu dem hervorragenden Verlauf des Vorsfelder Eberfestes bei. „Wir hatten endlich mal wieder zwei gute Tage“, sagt Norbert Steinweh, Vorstand von Vorsfelde live. Im den vergangen Jahren hat Regen den Machern immer wieder die Bilanz vermasselt.

Zufrieden sei man aber auch mit der Auswahl der Bands, die auf drei Bühnen auftraten. „Der Mix optimal“, meinen Kirsten und Steinweh. Vor allem die Schlagerparty, die in diesem Jahre zum ersten Mal im Rahmen des Eberfestest stattfand, sei richtig gut bei den Gästen angekommen. Steinweh: „Das wäre eine Sache, die man im nächsten Jahr vielleicht noch mehr ausbauen könnte.“

Die Macher setzten in diesem Jahr auch auf mehr Imbissbuden, so dass Besucher keine weiten Wege zurücklegen mussten. „Und die Beschicker waren trotzdem zufrieden“, freut sich Kirsten. Schließlich schlenderten mehr als 10.000 Besucher über die Meile. Schön: Es kam zu keinen Streitereien oder Schlägereien. „Alles blieb friedlich. Das freut uns besonders“, so Kirsten. Die Planungen fürs Eberfest 2016 beginnen im ersten Quartal des kommenden Jahres.

jes

Vorsfelde. Rundum gelungen! Das Eberfest lockte weit über 10.000 Besucher nach Vorsfelde, die sich zwei Tage lang bei herrlichstem Sommerwetter auf der Festmeile vergnügten. „Es war einfach schön“, fasste Stefan Carl, Vorstand von „Vorsfelde live“, zufrieden zusammen.

25.08.2015

Vorsfelde. Großbaustelle Vorsfelder Innenstadt: Ab Montag, 24. August, beginnt die Sanierung der Langen Straße sowie der Amtsstraße. Für Autofahrer sind Umleitungen über B 188 und Wolfsburger Straße ausgeschildert. Zudem fährt die WVG mehrere Haltestellen nicht an.

25.08.2015
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Eberfest: Heute geht es los!

Vorsfelde. Der Werksurlaub geht zu Ende, da wird so richtig gefeiert: Traditionell findet das Vorsfelder Eberfest am letzten Wochenende des Werksurlaubs statt, ein Treffpunkt auch für alle Urlaubsheimkehrer. Am Freitag, 21. August, ab 17.30 Uhr geht es los.

25.08.2015
Anzeige