Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Günther Rippel spendet 20.000 Euro
Wolfsburg Vorsfelde Günther Rippel spendet 20.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 08.09.2013
Firmenjubiläum: Günter Lach (r.) gratulierte Günther Rippel, Andrea und Karsten Malischewski (v.r.). Quelle: Carsten Bischof
Anzeige

27 Jahre lang arbeitete Rippel als Beamter bei der Stadt Wolfsburg, vor 20 Jahren machte er sich mit einer Bauträger- und Immobiliengesellschaft selbstständig. Seitdem hat er wichtige Baugebiete verwirklicht: Triftstücken und Rippeitz in Rühen, Krumacker II und Bürgerkämpe II in Vorsfelde, aktuell Innere Ortslage in Wendschott. „2015 folgt der Baubeginn in Wildzähnecke II in Wendschott“, berichtet er. Acht Leute beschäftigt er.

Doch Ortsbürgermeister Lach gratulierte aus einem anderen Grund: „Günther Rippel hat das Allgemeinwohl nie aus den Augen verloren. Er hat immer Vereine unterstützt.“ So habe er das Eberfest gesponsert und eine Bürgschaft für den Dorfverein Wendschott übernommen: „Sonst hätte der Verein das Niedersachsenhaus nicht kaufen können.“

Günther Rippel kündigt passend zum Firmenjubiläum eine weitere Großspende an: insgesamt 20.000 Euro für Vorsfelder und Wendschotter Vereine.

bis

Anzeige