Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Günther Rippel spendet 20.000 Euro

Wolfsburg-Vorsfelde Günther Rippel spendet 20.000 Euro

Vorsfelde . Damit hat Günther Rippel nicht gerechnet: Zum 20-jährigen Bestehens seines Unternehmens GR Immobilien schenkten ihm Freunde einen massiven Stein mit Firmenlogo. Außerdem bedankte sich Ortsbürgermeister Günter Lach im Namen des Ortsrates beim 63-jährigen: „Günther Rippel tut sehr viel für die hiesigen Vereine.“

Voriger Artikel
Carl Gretes Schärpe kommt nach Vorsfelde!
Nächster Artikel
Pfarrer-Team für St. Michael

Firmenjubiläum: Günter Lach (r.) gratulierte Günther Rippel, Andrea und Karsten Malischewski (v.r.).

Quelle: Carsten Bischof

27 Jahre lang arbeitete Rippel als Beamter bei der Stadt Wolfsburg, vor 20 Jahren machte er sich mit einer Bauträger- und Immobiliengesellschaft selbstständig. Seitdem hat er wichtige Baugebiete verwirklicht: Triftstücken und Rippeitz in Rühen, Krumacker II und Bürgerkämpe II in Vorsfelde, aktuell Innere Ortslage in Wendschott. „2015 folgt der Baubeginn in Wildzähnecke II in Wendschott“, berichtet er. Acht Leute beschäftigt er.

Doch Ortsbürgermeister Lach gratulierte aus einem anderen Grund: „Günther Rippel hat das Allgemeinwohl nie aus den Augen verloren. Er hat immer Vereine unterstützt.“ So habe er das Eberfest gesponsert und eine Bürgschaft für den Dorfverein Wendschott übernommen: „Sonst hätte der Verein das Niedersachsenhaus nicht kaufen können.“

Günther Rippel kündigt passend zum Firmenjubiläum eine weitere Großspende an: insgesamt 20.000 Euro für Vorsfelder und Wendschotter Vereine.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr