Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Grundschule Hehlingen: Chance für längere Betreuung
Wolfsburg Vorsfelde Grundschule Hehlingen: Chance für längere Betreuung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 17.02.2016
Grundschule Hehlingen: Auf Wunsch der Elternschaft prüft die Stadt, die Ganztagsbetreuung der Schüler bis auf 16 Uhr auszuweiten. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

„Wenn ein erweiterter Bedarf der Eltern bis 16 Uhr festgestellt wird, vereinbart die Schule in einem bilateralen Vertrag mit dem Kooperationspartner die Umsetzung eines Ganztagsangebots“, erklärt Andreas Carl von der Stadt-Kommunikation. Zum 1. August könnte es losgehen. Elternsprecherin Julia Wiebereit freut sich. „Das macht den Grundschulstandort in Hehlingen noch attraktiver“, ist sie überzeugt. Davon ist auch Ortsbürgermeisterin Ira von Steimker überzeugt: „Da würde vielen Eltern ein großer Stein vom Herzen fallen.“

Im Sommer 2015 kam die Nachricht: Nach den Sommerferien sei keine Betreuung der Schüler bis 14 Uhr mehr möglich. Das war ein Schock für einige berufstätige Eltern (WAZ berichtete). Doch die Stadt half schnell und nach den Ferien konnten die Kinder weiterhin bis 14 Uhr in der Schule bleiben. Ein warmes Mittagessen gibt es dort aber nicht, dafür fehle der Platz. Die Kinder bringen ihr Essen daher von Zuhause mit.

Vorsfelde. Zu einem Schornsteinbrand mussten die Ehrenamtlichen aus Vorsfelde am Dienstagabend um 19.46 Uhr ausrücken: In der Amtsstraße brannte es. Der Bewohner, Kai Levin (35), selbst Feuerwehrmann, hatte sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt, als er nach Hause kam und den Blick aufs Dach richtete.

16.02.2016

Wendschott. Diese Zufahrt ist eine Zumutung: Auf einem unbefestigten Weg müssen Bewohner in der Kleitschestraße zu ihren Wohnhäusern fahren (WAZ berichtete). Seit Jahren warten sie, dass das Teilstück einen vernünftigen Belag bekommt. Doch die Maßnahme liegt auf Eis. Jetzt wurden einige Löcher aufgefüllt.

16.02.2016

Mörse. Der Sport-Oskar-Pokal ging gestern an die Grundschule Mörse! Claudia Kayser, Direktorin der Volksbank BraWo in Wolfsburg, übergab die Trophäe an die stolzen Kinder.

15.02.2016
Anzeige