Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Grundschüler starten auf riesiger Baustelle

Wolfsburg-Vorsfelde Grundschüler starten auf riesiger Baustelle

Vorsfelde . Die Grundschüler der Altstadtschule in Vorsfelde kommen heute auf eine riesige Baustelle: Bis Ende des Jahres werden die Arbeiten rund um das Schulgebäude und die neue Mensa noch dauern. Der Haupteingang ist gesperrt, zur Turnhalle geht es nur über Umwege.

Voriger Artikel
Ortsrat tagt: Verkehr, Radweg, Flüchtlingsheim
Nächster Artikel
Eberlauf hofft auf noch mehr Schüler

Baustelle Grundschule: Noch bis zum Jahresende dauern die Arbeiten auf dem Gelände rund ums Gebäude.

Quelle: Andrea Müller-Kudelka

1,44 Millionen Euro investiert die Stadt in die Gestaltung des Schulhofs. Im hinteren Bereich entstehen unter anderem eine Laufbahn und eine Sprunggrube für den Schulsport. Im zweiten Abschnitt ist das gesamte Areal zwischen Haupthaus und Jugendzentrum ASS an der Reihe, wo zum Schluss auch neue Spielmöglichkeiten entstehen sollen. „Die Arbeiten müssen auch während des Schulbetriebes erfolgen, weil die Zeit der Sommerferien dafür nicht ausreicht“, wirbt Stadtsprecher Andreas Carl um Verständnis.

Nach WAZ-Informationen gibt es schon Verzögerungen im Ablauf. Am angestrebten Bauende soll das laut Stadt jedoch nichts ändern. Im nördlichen Bereich an der Mensa stand die Sanierung der Kelleraußenwände und der Austausch von Leitungen an. Eigentlich sollten diese Arbeiten abgeschlossen sein. Weil einige Kanäle aber nicht dort lagen wo vermutet, ist das Areal jetzt noch eine Sandwüste. Damit die Kinder sich in den Pausen trotzdem bewegen können, beginnen die Arbeiten im vorderen Bereich noch nicht in vollem Ausmaß.

Ins Gebäude kommen die Kinder vorerst durch einen Nebeneingang an der Frontseite der Schule. Zur Turnhalle gelangen sie über die Hintertür, die auch zur Mensa führt, außen am Gebäude entlang. Auch Vereinssportler müssen die Hintertür der Sporthalle benutzen. Der Parkplatz ist komplett gesperrt.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang