Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Großreinemachen bei den Schützen
Wolfsburg Vorsfelde Großreinemachen bei den Schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:43 29.03.2015
Frühjahrsputz bei den Vorsfelder Schützen: Die Ehrenamtlichen brachten die Anlage auf Vordermann. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Zehn Freiwillige trafen sich am Samstagmorgen, um das Vereinsgelände nach der Winterzeit wieder herzurichten. So wurde das Dach des Schützenheims im Bruchgartenweg gereinigt und der Schießstand sauber gemacht. Außerdem bekam der Fahnenmast einen neuen Anstrich und einige Mitglieder kümmerten sich um das angrenzende Flussbett der Meine. „Jetzt kann das Wasser wieder gut durchfließen“, sagte der Vorsitzende Guido Berkenhagen. Der war auch sehr zufrieden mit den Freiwilligen: „Schön, dass sich immer wieder genügend Mitglieder bereit erklären für die Arbeitseinsätze.“

Schütze Mike Wiegmann packte am Samstag tüchtig mit an: „Wir sind gerne zusammen und der Verein muss ja auch gepflegt werden!“

Als Dankeschön für den Einsatz gab es im Anschluss Gulaschsuppe und kalte Getränke für die fleißigen Helfer.

anh

Vorsfelde. Morgen lädt der Verkehrsverein Vorsfelde Live zum verkaufsoffenen Sonntag in die Innenstadt ein. Von 13 bis 18 Uhr können die Besucher in den Geschäften shoppen, außerdem gibt es ein buntes Rahmenprogramm.

27.03.2015
Vorsfelde Wolfsburg-Brackstedt/Warmenau - K31: Reparatur mit Infrarot

Brackstedt/Warmenau. Seit Mittwoch ist die Kreisstraße 31 zwischen Warmenau und Brackstedt komplett gesperrt (WAZ berichtete). Die schadhafte Mittelnaht wird saniert – mit Hilfe des Infrarotstrahlers.

27.03.2015

Vorsfelde. Einige Händler waren gestern noch dabei, Waren auszupacken, da schlenderten bereits die ersten Vorsfelder neugierig über den Frühlingsmarkt auf der Langen Straße. Auch heute sind die Stände von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

26.03.2015
Anzeige