Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Großbaustelle in Vorsfelde: Diesmal gab es keinen Stau
Wolfsburg Vorsfelde Großbaustelle in Vorsfelde: Diesmal gab es keinen Stau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 07.10.2013
Wieder Großbaustelle und Sperrung: Doch anders als im Sommer (u.) blieb diesmal der große Stau zum Beginn der Maßnahme aus. Quelle: Foto: Hensel
Anzeige

Trotz Sperrung und Umleitung blieben Staus aus - anders als bei der letzten Großbaustelle im Sommer (WAZ berichtete).

Vom Poerschke-Kreisel und von der Neuhäuser Straße aus wird der Verkehr bis voraussichtlich Sonntag, 20. Oktober, über die Marie-Curie-Allee umgeleitet. „Dort gab es keine Probleme“, sagte ein Sprecher der Polizei in Vorsfelde gestern der WAZ. Nicht ganz reibungslos sei hingegen die geänderte Einbahnstraßenregelung in der Klingemannstraße verlaufen: „Vereinzelt“ seien dort Autofahrer in falscher Richtung hineingefahren. Dort habe man eingreifen müssen.

Zufrieden war auch Bernd Mühlnickel, Leiter der Landesbehörde: „Ich habe nichts von Problemen gehört. Hoffentlich bleibt es so.“ Das wünschen sich viele Vorsfelder auch.

bis

Reislingen. Notstand bei St. Markus in Reislingen: Die Kirchengemeinde hat keinen hauptamtlichen Organisten - und zu den anstehenden Feiertagen im Dezember kann keiner der vier Ehrenamtlichen die Orgel spielen.

10.10.2013

Vorsfelde. Tausende Besucher strömten gestern nach Vorsfelde zum verkaufsoffenen Sonntag. Der „Schweinemarkt“ lockte wieder mit einem tollen Programm und vielen Angeboten. Parallel feierte die Propstei ihr Erntedankfest - eine gelungene Kombination, die bei den Besuchern gut ankam.

06.10.2013

Neuhaus. Nach vier Tagen endete gestern der Herbstmarkt der Kunsthandwerker auf der Burg Neuhaus. Tolle Bilanz: 12.000 Besucher kamen insgesamt, das sind 2000 mehr als im vergangenen Jahr.

09.10.2013
Anzeige