Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Golf-1-Treffen: Mehr als 100 Autos erwartet
Wolfsburg Vorsfelde Golf-1-Treffen: Mehr als 100 Autos erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 11.07.2017
Ein Auto, eine Leidenschaft: Zum 19. Mal findet vom 14. bis 16 Juli das Treffen der „1. Original Golf 1 Interessengemeinschaft“ auf dem Vorsfelder Schützenplatz statt.  Quelle: Foto: Boris Baschin
Anzeige
Vorfelde

 Linnenkamp lebt in Bielefeld – und dort befindet sich deshalb seit einigen Jahren auch der Sitz der Interessengemeinschaft. 250 Mitglieder gibt es, verteilt über ganz Deutschland und Europa. „Etwa 20 Prozent kommen aus dem europäischen Ausland“, sagt Linnenkamp. Mit 90 bis 140 Autos rechnet er bei der Veranstaltung, die seit 2010 auf dem Vorsfelder Schützenplatz stattfindet. Ob das auch 2018 wieder der Fall sein wird, steht übrigens noch nicht fest – Linnenkamp hat sich in diesem Jahr sehr über bürokratische Hürden geärgert und will sich umhören, ob es andernorts einfacher ist.

 Von Andrea Müller-Kudelka

Voraussichtlich wird die Verbindungsstraße zwischen Vorsfelde Nord und Vorsfelde Süd schon am Donnerstagnachmittag wieder in beide Richtungen freigegeben.

11.07.2017
Vorsfelde Golf-1-Treffen in Vorsfelde - Holger Saar glänzt mit seinem Cabrio

Holger Saar, Volkswagen-Fan aus Calberlah, liebt Cabrios. Sein Traum-Golf-1-Modell Baujahr 1992 entdeckte er in Eckernförde. Jetzt präsentiert er das gute Stück Liebhabern und Gästen bei der Veranstaltung auf dem Schützenplatz.

14.07.2017

Mit diesem Titel hätten sie nicht gerechnet: Die Nachwuchs-Kicker des SSV Vorsfelde gewannen jetzt in Berlin das Integrationsturnier „Willkommen im Fußball“. Neun Geflüchtete aus A- und B-Jugend freuten sich mächtig über diesen besonderen Preis.

10.07.2017
Anzeige