Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Goldmedaillen für Wolfsburger
Wolfsburg Vorsfelde Goldmedaillen für Wolfsburger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 13.06.2011
Vorsfelde: Die Teilnehmer zeigten ihr Können auch im chinesischen Boxen. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Ausrichter in diesem Jahr war der Wolfsburger Wuyou-Verein. „Wir freuen uns, die Organisation bekommen zu haben“, sagte Organisator Mario Hahn.

Ausgetragen wurden in verschiedenen Altersklassen Wettkämpfe in Sanda, dem chinesischen Boxen, im Taolu, eine Art Formenlaufen, mit und ohne Waffe, im Taiji und in Selbstverteidigung. Auch die Wolfsburger waren mit 20 Mitgiedern vertreten. „Die Wettkämpfe machen immer besonders viel Spaß“, sagte Teilnehmer Denni Lieder.

Grund zum Jubeln gab es für den Wuyou Verein aus Wolfsburg allemal: Zehn Goldmedaillen, zwölf silberne und elf bronzene Medaillen gab es zu verbuchen. Die Goldmedaillengewinner sind Denni Lieder, Thomas Maier, Darwin Matthes, Felix Hahn, Mario Hahn und Ulrich Düerkop. Alina Walth und Celine Walth gewannen sogar jeweils zwei Goldmedaillen.

sag

Anzeige