Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Gerhard Lehnert ist seit 60 Jahren dabei
Wolfsburg Vorsfelde Gerhard Lehnert ist seit 60 Jahren dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 02.03.2015
Ehrungen beim Männergesangverein: Dieter Voshage, Horst Matthews, Günter Gatys, Gerhard Lehnert, Rainer Gerlings und Wolfgang Niessner (v.l.). Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Eine musikalische Darbietung der aktiven Sänger des Vereins und Grußworte von Ortsbürgermeister Günter Lach eröffneten die Versammlung. Auf der Tagesordnung standen einige Ehrungen: So erhielt Gerhard Lehnert eine Auszeichnung für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Vorsfelder Männergesangverein. 40 Jahre sind es mittlerweile für Rainer Gerlings. Urkunden für 20-jährige passive Mitgliedschaft erhielten Elfriede Karweil, Joachim Schreiber, Mario Salge und Anneliese Nolting.

Die Vorstandswahl verlief einstimmig: Dieter Voshage wurde als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt. Der Posten des stellvertretenden Schriftführers bleibt vorerst unbesetzt. Horst Matthews, Vorsitzender des MGV, verwies auf eine angespannte Kassenlage, die zu Kosteneinsparungen führen müsse. „Im kommenden Jahr wird eine Beitragserhöhung wahrscheinlich unausweichlich sein, ebenso eine personelle Veränderung im Vorsitz des Vereins“, so Matthews.

dn

Vorsfelde. Der Reit- und Fahrverein Vorsfelde und Umgebung nahm jetzt auf dem Vereinsgelände an der Dieselstraße Prüfungen zum Reitabzeichen ab. „Wir freuen uns, dass wir dem Nachwuchs diese Chance geben konnten“, so Vorsitzender Udo Griesemann.

05.03.2015

Vorsfelde. Das Deutsche Sportabzeichen bleibt auch mit den neuen Bedingungen ein Renner: Bei der Sportabzeichen-Verleihung für 2014 wurden am Samstagnachmittag beim MTV Vorsfelde 183 Sportlerinnen und Sportler - davon 50 Jugendliche - für die erfolgreiche Erfüllung der sportlichen Bedingungen ausgezeichnet.

01.03.2015
Vorsfelde Wolfsburfg-Vorsfelde - Umweltprojekt in St. Michael

Vorsfelde. Die katholische Kirchengemeinde St. Michael Wolfsburg will noch umweltbewusster werden und dafür auch ein anerkanntes Zertifikat bekommen. „Der Grüne Hahn“ heißt das Projekt des Bistums Hildesheim, an dem sich die Gemeindemitglieder aktiv beteiligen.

04.03.2015
Anzeige