Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Gemischter Chor singt Liebeslieder
Wolfsburg Vorsfelde Gemischter Chor singt Liebeslieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 11.03.2018
„Konzert für Dich“: Der Gemischte Chor Vorsfelde singt Liebeslieder im dunklen Kinosaal. Quelle: Foto: Sebastian Bisch
Vorsfelde

Eine schöne Idee des Gemischten Chors Vorsfelde: Unter dem Motto „Du – ein Konzert für Dich“ lädt das Ensemble am Samstag, 3. März, zum ganz besonderen Auftritt ins Wolfsburger Kino „Delphin Palast“ ein. Der erste Ton erklingt um 17.30 Uhr.

„Dieses Konzert soll die intime Atmosphäre zwischen zwei sich liebenden Menschen einfangen“, sagt Chorleiter Patriz Brünsch. „Was eignet sich dafür besser als ein dunkler Kinosaal?“ Und Lieder, die sich um die Liebe drehen?

Seit Januar probt der 50-köpfige Chor das Programm, darunter drei Songs, die extra für ihn von einem befreundeten Komponisten arrangiert wurden: „Bonnie & Clyde“, im Original von Sarah Connor und Henning Wehland gesungen. „Bewundernswert“ von Ross Antony und „Blumen aus Eis“ – ein Titel von Karat, den Heinz Rudolf Kunze ein einer ganz eigenen Interpretation singt. Hinzu kommen Klassiker von Grönemeyer „Halt mich!“ oder Westernhagen „Weil ich Dich liebe“. Auch Werke von Reinhard Mey, Udo Jürgens und Christina Stürmer will der Chor singen. Begleitet am Piano von Chorleiter Patriz Brünsch.

Er will das Konzert auch dazu nutzen, weitere Chormitglieder zu gewinnen – „jeder, der Lust am Singen hat, ist herzlich eingeladen“. Man müsse nicht gleich Mitglied werden. Man könne auch erst einmal den Chor, seine Sänger und sein Programm kennen lernen. Einlass in den Delphin Palast ist ab 17 Uhr, das Konzert beginnt um 17.30 Uhr. Karten gibt es nur noch an der Abendkasse.

Von Carsten Bischof

Große Freude bei Erik Hädrich, Felix Burose, Philipp Rudi und Elyas Fehri aus dem Phoenix-Gymnasium.

11.03.2018

Im Streit um die Baugenehmigung für die Autowaschstraße an der Helmstedter Straße erläutert die Stadt auf WAZ-Nachfrage jetzt ihre Vorgehensweise. Der Ortsrat habe dem Bebauungsplan selbst zugestimmt.

11.03.2018
Vorsfelde Heidgartenschule - Eltern-Parkplätze?

Über die Parksituation rund um die Heidgartenschule diskutierte der Vorsfelder Ortsrat. Weitere Themen waren der Kampf gegen Müllsünder und ein großer Putztag vor dem Stadtgeburtstag im Juni.

11.03.2018