Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Gelbe Säcke nicht abgeholt: Der Müll liegt in den Straßen
Wolfsburg Vorsfelde Gelbe Säcke nicht abgeholt: Der Müll liegt in den Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 30.03.2015
Der Müll liegt auf der Straße: Anwohner Benjamin Wallrich aus Vorsfelde ist sauer. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

„Was ist das denn für ein Argument?“, fragt er. Und gibt ein anschauliches Beispiel: Ich bin bei der Berufsfeuerwehr. Ich kann ja auch nicht sagen: Oh, Entschuldigung, ich konnte das Feuer am Freitag nicht mehr löschen.“

Wegen des stürmischen Wetters in den vergangenen Tagen sei die Lage noch schlimmer als sonst. Säcke seien umgekippt, der Müll habe auf der Straße gelegen.

Das Problem der nicht abgeholten gelben Säcke ist in Wolfsburg nicht neu. Zuletzt hatten sich Anwohner aus Ehmen darüber beschwert, dass sich die gelben Säcke einige Tage nach dem Abholdatum in den Straßen stapelten (Foto unten). Der Betriebsleiter der Firma Fehr erläuterte, man arbeite gerade neue Fahrer ein, daher gebe es Verzögerungen (WAZ berichtete). Für Benjamin Wallrich ist das ein schwaches Argument: „Die Firma hat den Auftrag, die gelben Säcke abzuholen. Das soll sie bitte tun.“

kn

Velstove. Unter dem Motto „Velstove singt“ hatte der Männergesangverein Velstove erstmals zu einer Mitsingstunde (Rudelsingen) ins Sportheim eingeladen. Viele Velstover folgten dem Aufruf.

02.04.2015

Vorsfelde. Nein, Frühlingsgefühle kamen gestern in der Vorsfelder Innenstadt nicht auf: Bei Dauerregen fand dort der verkaufsoffene Sonntag unter dem Motto „Fit in den Frühling“ statt. Allerdings kamen wegen des schlechten Wetters und der offenen Sonntage in Fallersleben und Gifhorn lange nicht so viele Besucher wie sonst in die Eberstadt.

29.03.2015

Vorsfelde. Die Schützenbrüderschaft Vorsfelde traf sich am Samstag zum alljährlichen Frühjahrsputz. Der Arbeitseinsatz dient vor allem als Vorbereitung auf das Schützenfest.

01.04.2015
Anzeige