Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Gelbe Säcke nicht abgeholt: Der Müll liegt in den Straßen

Wolfsburg-Vorsfelde Gelbe Säcke nicht abgeholt: Der Müll liegt in den Straßen

Vorsfelde. Es nimmt einfach kein Ende. Tagelang wurden jetzt in Vorsfelde die gelben Säcke nicht abgeholt. Das Argument der zuständigen Firma Fehr bringt Anwohner Benjamin Wallrich (35) aus der Rosenstraße auf die Palme: Man habe es eben am Freitag nicht mehr geschafft, erfuhr er auf Nachfrage.

Voriger Artikel
Neue Aktion: Velstover sangen im Sportheim
Nächster Artikel
Anradeln beim WSV Wendschott

Der Müll liegt auf der Straße: Anwohner Benjamin Wallrich aus Vorsfelde ist sauer.

Quelle: Photowerk (gg)

„Was ist das denn für ein Argument?“, fragt er. Und gibt ein anschauliches Beispiel: Ich bin bei der Berufsfeuerwehr. Ich kann ja auch nicht sagen: Oh, Entschuldigung, ich konnte das Feuer am Freitag nicht mehr löschen.“

Wegen des stürmischen Wetters in den vergangenen Tagen sei die Lage noch schlimmer als sonst. Säcke seien umgekippt, der Müll habe auf der Straße gelegen.

Das Problem der nicht abgeholten gelben Säcke ist in Wolfsburg nicht neu. Zuletzt hatten sich Anwohner aus Ehmen darüber beschwert, dass sich die gelben Säcke einige Tage nach dem Abholdatum in den Straßen stapelten (Foto unten). Der Betriebsleiter der Firma Fehr erläuterte, man arbeite gerade neue Fahrer ein, daher gebe es Verzögerungen (WAZ berichtete). Für Benjamin Wallrich ist das ein schwaches Argument: „Die Firma hat den Auftrag, die gelben Säcke abzuholen. Das soll sie bitte tun.“

kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände