Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Gehweg an der Schule: Überall Stolperfallen

Wolfsburg-Vorsfelde Gehweg an der Schule: Überall Stolperfallen

Vorsfelde. Ein Gehweg am Vorsfelder Schulzentrum Im Eichholz ist Grund für Ärger: Schlaglöcher und Absenkungen bilden Stolperfallen, sie werden zum Hindernis. „Und die Verwaltung reagiert nicht“, klagt Anwohner Björn Hoffmann.

Voriger Artikel
Heimatpfleger planen Ausstellung im Rathaus
Nächster Artikel
Rennen: Mini-Flitzer jagen über Mückenring

Gehweg zwischen Schulzentrum und Im Eichholz: Björn Hoffmann will, dass die Stadt etwas gegen die vielen Stolperfallen unternimmt.

Quelle: Photowerk (mbb)

Ein Gehweg am Vorsfelder Schulzentrum Im Eichholz ist Grund für Ärger: Schlaglöcher und Absenkungen bilden Stolperfallen, sie werden zum Hindernis. „Und die Verwaltung reagiert nicht“, klagt Anwohner Björn Hoffmann.

Bei dem Gehweg handelt es sich um eine Verbindung zwischen dem Schulzentrum und der Straße Im Eichholz. Für Senioren mit Rollator sei der Weg unpassierbar, sagt Hoffmann: Das Pflaster ist an vielen Stellen abgesenkt, tiefe Rillen durchziehen den Weg. Am Ende zur Straße Im Eichholz ist zudem eine Stufe installiert. Hoffmann hat die Verwaltung bereits informiert: „Aber die Stadt hat nichts gemacht.“

Ein Problem sei auch der Metalldeckel eines Schachtes am Wegesrand: „Den kann man abnehmen, und das wird nachts auch oft gemacht“, sagt Hoffmann. „Der Deckel muss befestigt werden.“

Weiteren Ärger gibt es laut Hoffmann auch direkt in der Straße Im Eichholz. An einer Laterne fehle der Deckel: „Da regnet es rein, ich warte schon auf den Kurzschluss.“ Und auch hier sei der Gehweg enorm uneben. Hoffmann: „Da muss man etwas tun!“

Die Stadt werde die Situation prüfen, sichert Sprecher Andreas Carl zu: „Wir sehen uns alles an.“ Er weist darauf hin, dass Bürger in solchen Fällen die Service-Nummer 115 anrufen können.

mbb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang