Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Gaudi beim SSV-Sommerfest mit Königsschießen
Wolfsburg Vorsfelde Gaudi beim SSV-Sommerfest mit Königsschießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:20 22.06.2015
Sommerfest beim SSV Velstove: Zum Programm gehörte auch die Kieskuhlen-Regatta. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Zum Start traten die Mutigsten unter den Besuchern in höchst unterschiedlichen Teams und mit außergewöhnlichen Booten bei der Kieskuhlen-Regatta an. Die Feuerwehr ging zum Beispiel auf einer Palmeninsel ins Rennen. „Die waren schnell, wie sich das für die Feuerwehr gehört“, lobte Mit-Organisatorin Birga Niesen. Am Ende reichte es aber nur für den zweiten Platz. Der Sieg ging an die Gruppe „DiWiImMa“ mit Roland Hermstein, Britta Schulze, Anja Bock, Sabine Meier, Ivan und Sladi Savic, die im Straußenkostüm und mit Schwimmflossen auf einem selbstgebauten Floß an den Start gingen. „Wir hatten auf jeden Fall Spaß“, sagte Roland Hermstein. Auf dem dritten Platz landete die Königsfamilie, Bernd Küster mit Sohn Sven.

Beim Spiel ohne Grenzen mussten sich die Teams an Spiel-Stationen wie Kistenbau oder Sackhüpfen beweisen. Hier hatte am Ende doch noch die örtliche Feuerwehr die Nase vorn, dicht gefolgt von den 1. Herren und der Gruppe „Wurzel aus 9“.

Neue Kinderkönige sind Lennert Schulze, begleitet von Benny Kudla und Philip Schaar sowie Grete Schulze, begleitet von Berenice Rex und Jana Lepa. Bei den Erwachsenen ernannten die Velstover Wielfried Lange und Sabine Bringezu zum neuen Königspaar. Ihre Begleiter sind Rouven Haasper und Bernd Küster sowie Sladi Savic und Corinna Lange.

kau

Vorsfelde. Seit 1965 für Wolfsburg im Einsatz: Die DLRG-Ortsgruppe Vorsfelde feierte am Samstag ihr 50-jähriges Bestehen Hallenbad-Kulturzentrum in Wolfsburg. Zahlreiche Mitglieder und geladene Gäste fanden sich dazu ein.

21.06.2015

Hehlingen. Jubel bei der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Hehlingen-Barnstorf-Nordsteimke: Bei einem bundesweiten Wettbewerb der „Sport Bild“ und des Baumarkts Toom für besonders hilfsbedürftige Vereine landete die JSG auf dem dritten Platz. JSG-Jugendleiter Frank Joseph und sein Team erhalten jetzt Material im Wert von 5000 Euro, um die Vereins-Ausstattung auf Vordermann zu bringen.

20.06.2015

Nordsteimke. Ein gewaltiges Neubaugebiet entsteht in den nächsten Jahren bei Nordsteimke (WAZ berichtete). Dafür hatte die Stadt einen städtebaulichen Ideenwettbewerb ausgeschrieben. Gestern wurden im Rathaus die Architekturbüros, die die ersten drei Plätze belegt hatten, ausgezeichnet. „Das Verfahren war ein aufwändiges“, sagte Stadtbaurätin Monika Thomas.

18.06.2015
Anzeige