Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Gaudi: Kyffhäuser feiern Oktoberfest
Wolfsburg Vorsfelde Gaudi: Kyffhäuser feiern Oktoberfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 15.06.2015
Beliebt: Die Vorsfelder Kyffhäuser feiern vom 25. bis 28. September ihr Oktoberfest. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Dabei steht das große Bayernzelt wieder im Mittelpunkt des Festes. Hier beginnt am Freitagnachmittag das Oktoberfest mit dem Seniorennachmittag der Vorsfelder Seniorengemeinschaften. Offizieller Startschuss ist der Fassanstich im Rahmen des Bayerischen Bierabends. Am Samstag sind ein Kinderfest auf dem Festplatz und ein Bayerischer Abend im Zelt geplant. „Wer in bayerischer Tracht ins Zelt kommt, bekommt eine Aufmerksamkeit von uns“, verspricht Lach. Wie die genau aussieht, wissen die Kyffhäuser noch nicht. Nur eines steht fest: „An beiden Abenden spielen original bayerischen Kapellen“, betont der Kyffhäuser-Chef.

Am Sonntag stehen der große Festumzug und die abendliche Fahrradverlosung im Mittelpunkt. „Es wird wieder einen Hauptpreis geben“, kündigt Lach an. Vielleicht ein Roller oder ein Elektro-Fahrrad. Das Oktoberfest endet am Montagmorgen mit dem Katerfrühstück.

Vorsfelde. Zum 20. und 21. Mal wurde am Samstagvormittag im Vorsfelder Schützenhaus die Carl-Grete-Medaille vergeben: Hier zeichnete der Ortsrat Alfred Riebe und Wilhelm van der Velten aus. Die Auszeichnung wird für Verdienste im sozialen, kulturellen, sportlichen und politischen Bereich verliehen.

18.06.2015

Vorsfelde. Aquarelle, Pappmaché-Puppen, Töpferkunst, Seidenschals und ein Raumschiff: 14 Künstler zeigten am Wochenende beim zehnten Vorsfelder Kunstpfad ihre Werke in Haus, Garten und Ateliers. Rund 300 Besucher schauten sich um.

14.06.2015

Vorsfelde. Vorsfelde ist an diesem Wochenende in Künstlerhand. Beim zehnten Vorsfelder Kunstpfad präsentieren 14 Kreative ihre Werke heute und morgen von 10 bis 18 Uhr in offenen Ateliers. Die ersten Besucher waren gestern schon kurz nach Eröffnung vor Ort.

13.06.2015
Anzeige