Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Für das Eberfest: Bahrs spendet 5000 Euro

Wolfsburg-Vorsfelde Für das Eberfest: Bahrs spendet 5000 Euro

Vorsfelde. Seit 15 Jahren führen Angelika und Marco Bahrs den Edeka-Markt im Vorsfelder Drömling-Center. Dieses Jubiläum feiern sie schon das ganze Jahr mit Kunden, außerdem unterstützen sie Vereine mit Spenden. Gestern übergab das Ehepaar einen Scheck über 5000 Euro an den Verkehrsverein Vorsfelde live. Damit hat das Paar in diesem Jahr insgesamt 15.000 Euro für den guten Zweck gespendet.

Voriger Artikel
60 Kilo abgenommen!
Nächster Artikel
Drömlingmesse ist gerettet: Vorbereitung läuft

5000 Euro für das Eberfest: Axel Wagner, Günter Lach, Marco und Angelika Bahrs (v.l.).

Quelle: Foto: Telge

Das Geld ging an ganz unterschiedliche Einrichtungen: Die Senioren-Adventsfeier der AWO bekam ebenfalls eine Finanzspritze wie die Velpker Messe und die evangelische Kirche in Vorsfelde. „Wir möchten den Menschen etwas für ihre jahrelange Treue zurückgeben“, erklärt Marco Bahrs.

Der Verkehrsverein Vorsfelde live bekam gestern 5000 Euro für das Eberfest, das im Sommer stattfand. Vorsitzender Axel Wagner und Ortsbürgermeister Günter Lach freuen sich über die großzügige Unterstützung. „Ohne diese 5000 Euro hätte das Eberfest nicht so stattfinden können, wie es stattfand“, unterstrich Günter Lach, der auch bei der Organisation tatkräftig mithalf. Besonders große Ausgaben waren vor allem wegen des Sicherheitsdienstes fällig. Der sei nötig, um die strengen Auflagen der Stadt zu erfüllen. „Und das war ein großer Kostenfaktor“, erklärt Axel Wagener.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr