Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Frühlingsmarkt eröffnet: Probieren gehört dazu

Wolfsburg-Vorsfelde Frühlingsmarkt eröffnet: Probieren gehört dazu

Vorsfelde. Einige Händler waren gestern noch dabei, Waren auszupacken, da schlenderten bereits die ersten Vorsfelder neugierig über den Frühlingsmarkt auf der Langen Straße. Auch heute sind die Stände von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Voriger Artikel
Baustart: EDAG-Zentrum in Warmenau
Nächster Artikel
K31: Reparatur mit Infrarot

Probieren gehört dazu: Zum Frühlingsmarkt kamen gestern viele Kunden nach Vorsfelde.

Quelle: Photowerk (bs)

„So ein Markt ist toll“, sagte Renate Riechers (77). Die Vorsfelder Geschäftsmänner Jovi Davidovic und Rüdiger Adamczyk trafen sich zum Pferdewurst-Essen. Davidovic betonte: „Die Händler brauchen unsere Unterstützung, damit der Markt bleibt.“

Sicher, die Zeiten waren schon besser. „Wir stehen seit Anfang der 90er Jahre jedes Jahr vor dem Rathaus“, erzählte Pascal Gehrt (Poffertjes). „Früher mussten wir um den Platz kämpfen. Jetzt kommen weniger Händler. Aber das ist überall so.“

Zum letzten Mal dabei ist Petra Radeke (Vorwerk), aus persönlichen Gründen. „Der Markt ist klein, aber schön“, findet sie. Marlis Busch (Knüppel-Rudi) begrüßte gut gelaunt ihren Stammkunden Alfred Herden (78) und reichte ihm sofort ein Stück Mettwurst: „Probieren gehört hier dazu“, sagte er.

Heinz Kuhn verteilte am Bonbon-Stand Kostproben an Mirca Hanitsch (39) und Tanja Haake (15). „Ich bin hier Lehrling“, so der 84-jährige ehemalige Gastronom aus Hannover. Es sei eine schöne Beschäftigung für einsame Rentner.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände