Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Frühlingsmarkt: Mettwurst, Fahnen, Ledertaschen

Auftakt in Vorsfelde Frühlingsmarkt: Mettwurst, Fahnen, Ledertaschen

Der Auftakt des Vorsfelder Frühlingsmarktes lud heute in der Vorsfelder Innenstadt zum Bummeln und Stöbern ein. Die Veranstaltung ist einer der letzten großen Krammärkte in der Region. Besucher schätzen ihn, weil hier auch Artikel angeboten werden, die andernorts nicht mehr verfügbar sind. Was ist neu auf dem diesjährigen Markt?

Voriger Artikel
Vorsfelder Polizei zählt 401 Unfälle
Nächster Artikel
Gymnasium holt den Ortsratspokal

Hier kennt man sich: Flaggen-Toby gehört mit seinem Stand seite vielen Jahren zu den Stammgästen des Vorsfelder Frühlingsmarktes. Der Auftakt lud heute zum Bummeln und Stöbern ein.

Quelle: Roland Hermstein

Vorsfelde. Knüppel-Rudis Stand mit Eichsfelder Mettwurst wird jetzt von der Eichsfelder Firma Fahlbusch weitergeführt. Besonders ist laut Bärbel Fahlbusch „die luftgetrocknete Mettwurst, die sofort nach der Schlachtung in Warmverarbeitung hergestellt wird“. „Von der Ostsee bis zum Westen - Tobys Flaggen sind die besten“, zitiert Flaggen-Toby an seinem Stand seinen Werbespruch. Flaggen aus aller Herren Länder, Tischfahnen, große Länderflaggen, Hochzeitsfahnen, Stockfahnen, aber auch Spaßflaggen, Europafahnen, Ortsfähnchen und Pferdefahnen sind bei ihm zu bekommen.

Elke Hergenröder aus Neindorf (mit Taschen, Lederwaren und Haushaltswaren vertreten) sorgt sich allerdings um ausbleibende Kundschaft: „Wir leben hier von den Stammkunden, die jüngeren Kunden fehlen uns, die kaufen über das Internet ein“. Mit einer Neuheit trumpft Gabriele Nowak auf. Sie kommt mit Silikongeschirr - speziellen Kochblumendeckeln, die das Überkochen verhindern oder Sieben, die beim Kochen im Topf bleiben können und sich platzsparend zusammendrücken lassen. Nowak: „Ich freue mich schon auf die Drömlingmesse, da werde ich auch ausstellen“.

„Nee, Fräulein,“ sagt Heinz Kuhn, Verkäufer von Bonbons nach altdeutschen Rezepten, zu einer älteren Dame. „Nehmen Sie gleich drei Tüten für fünf Euro“. Vielgefragte Ersatzteile vor allem für ältere Staubsauger hält Alexander Burian aus Ahlen in Westfalen bereit. „Ich glaube, ich habe da in Wolfsburg eine Marktlücke entdeckt.“

Heute ist der zweite und letzte Tag des Vorsfelder Frühlingsmarktes. 18 Händler bieten wieder von 10 bis 18 Uhr ihre Waren an.

oo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr