Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Frühlingsmarkt: Kinder, Landfrauen und Sonne strahlen
Wolfsburg Vorsfelde Frühlingsmarkt: Kinder, Landfrauen und Sonne strahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 26.03.2017
Kunterbunte Waren: Der Frühlingsmarkt hatte viel zu bieten. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige
Nordsteimke

Besucher strömten herbei, drängten sich zwischen den Ständen und kauften kräftig ein. Vor allem Österliches war im Sortiment, aber auch Gestricktes und Gehäkeltes sowie - eine Premiere - beschriftete Steine. Heidi Densdorf hat sie auf Kreta gesammelt und liebevoll bearbeitet.

Unter den Gästen auch zahlreiche Kinder. Die marschierten zielgerichtet zum Tisch mit Eiern und Farben. Unter Leitung von Gudrun Müller durfte jeder kleine Gast seiner Kreativität freien Lauf lassen. Lilly Sophie Kunkel (3) schuf ein buntes Osterkunstwerk: „Das hänge ich an den Osterstrauß.“ Opa Norbert Löper lächelte sichtlich stolz.

Dabei war auch das Wolfsburger Hospiz. „Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen haben wieder fleißig gearbeitet“, berichtete Regina Geisler. Schön, dass auch das Interesse bei den Besuchern an Gestricktem, Gesticktem und Gehäkelten groß war. „Wir finanzieren unser Hospiz zum Teil aus Spenden“, so Geisler. Da helfe jeder Euro. Übrigens sind auch Materialspenden aus Stoff und Wolle willkommen.

Überaus zufrieden war das Team um Vorsitzende Bärbel Labatz. Mehr als 15 Frauen sorgen für den Erfolg dieser Traditionsveranstaltung. Immerhin bleibt stets auch ein Überschuss, der dann in die Vereinsarbeit, in die Dorfverschönerung sowie herbstliche Pflanzaktionen investiert werde. Besucherin Margrit Heuberger: „Eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen kleinen Kostbarkeiten.“

bhe

Viele Vereine versuchen mit großer Mühe, Mitglieder für die ehrenamtliche Vorstandsarbeit zu gewinnen. Nicht so der Vorsfelder Kulturverein Zugabe. Nach der Jahreshauptversammlung am Samstag hat sich die Zahl der Vorstandsmitglieder von sechs auf elf Personen fast verdoppelt.

26.03.2017
Vorsfelde Aktion in der Mehzweckhalle Hehlingen - Neues DRK-Blutspendete feierte Einstand

Dieser Neuanfang hat sich gelohnt: Erstmals lud jetzt das neue Hehlinger DRK-Blutspendeteam zur Blutspende in die Mehrzweckhalle ein – und gleich strömten 70 Spender in die Halle. Darunter zwölf Erstspender.

24.03.2017

Der Verkehrsverein Vorsfelde live startet eine digitale Marketing-Offensive: Der Vorstand präsentierte die neue Internetseite „Vorsfelde online“ und kündigte die Umsetzung wichtiger Bestandteile der WMG-Standortanalyse an.

23.03.2017
Anzeige