Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Frühlingslieder und Popsongs begeistern Publikum
Wolfsburg Vorsfelde Frühlingslieder und Popsongs begeistern Publikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 13.03.2016
Vorsfelder Schulzentrum: Der Wolfsburger Chorverband lud wieder zum Frühlingskonzert ein. Quelle: Sebastian Bisch

Mit dabei: die Gemischten Chöre aus Vorsfelde und Grußendorf sowie der „Liederkreis“ aus Lehre, „Polyhymnia“ aus Tappenbeck und der Mottochor „Ohrwürmer“.

Seit 2007 existiert der Wolfsburger Chorverband. „Seitdem bieten wir vier Auftritte pro Jahr an - das Frühlingskonzert macht den Anfang“, erklärte Sieglinde Meier, Leiterin der Gemischten Chöre aus Lehre, Tappenbeck und Grußendorf. Allerdings war es das erste Mal, dass der Auftritt im Vorsfelder Schulzentrum stattfand - und erstmals war außerdem der Mottochor „Ohrwürmer“ mit an Bord. Das Programm der Chöre war bunt gemischt: „Von Frühlingsliedern bis Gospel ist alles dabei“, so Meier.

Den Anfang machten die Gastgeber, der Gemischte Chor Vorsfelde. Unter anderem sangen die Mitglieder „Sei gegrüßt viel tausendmal“ mit einem Text von Hoffmann von Fallersleben. Moderner ging es mit „Ein Kompliment“ der Sportfreunde Stiller und „Hallelujah“ von Leonard Cohen zu. Doch auch die Sänger vom „Liederkreis“ boten mit „Yellow Submarine“ von den Beatles ein eher ungewöhnliches Lied für einen Chor. Nicht minder ungewöhnlich war der traditionelle Zulu-Song „Siyahamba“, den die gemischten Chöre zusammen darboten. Beim Publikum kam der bunte Mix prima an: Der Applaus fiel lautstark aus.

dn

Vorsfelde. Vertreter von Vereinen und Institutionen aus Vorsfelde informierten sich jetzt über den Online-Kalender der WMG. Unter „was-wann-wolfsburg.de“ haben alle die Möglichkeit, ein großes Publikum über öffentliche Veranstaltungen und den Verein zu informieren.

11.03.2016

Vorsfelde. In den Osterferien (18. März bis 2. April) beginnt die Dachsanierung im Vorsfelder Schulzentrum. Damit nicht genug: Zum Jahresende will die Stadt Container mit zehn zusätzlichen Klassenräumen aufstellen und auch Klassen in den ehemaligen Räumen des Wasserverbands Vorsfelde unterbringen.

10.03.2016

Vorsfelde. Der Reit- und Fahrverein Vorsfelde läutet die Saison 2016 ein: Am Samstag und Sonntag, 12. und 13. März, lädt er zum großen Dressurturnier in die Reithalle an der Dieselstraße ein. „Wir haben über 400 Nennungen“, freut sich RuF-Vorsitzender Udo Griesemann.

09.03.2016