Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Friedrichs kandidiert noch einmal
Wolfsburg Vorsfelde Friedrichs kandidiert noch einmal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 28.06.2016
Kandidiert wieder: Hans-Jürgen Friedrichs. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Für Friedrichs (SPD), der damals Nachfolger von Bernd Sudholt wurde, wäre es die dritte Amtszeit: „Es macht immer noch Spaß“, sagt er. „Und es hängt ja auch einiges dran.“ Obwohl der Ortsrat „in guter Zusammenarbeit“ einiges erreicht habe, gebe es immer noch Baustellen, sagt Friedrichs. „Zum Beispiel muss die Reislinger Mehrzweckhalle endlich neu gebaut werden.“

Auch das Thema Verkehr liegt dem 73-Jährigen schwer im Magen: „Man darf Reislingen und Neuhaus nicht zu stark belasten“, betont er. Ein Auge werde der Ortsrat auch auf die beiden Neubaugebiete Wiesengarten und Reislingen-West II haben. Und in Neuhaus? Friedrichs grübelt: „Das ist vieles im Fluss...“

Reislingen. Fanfarenzug, Feuerwehrparcours und Kinder im Hamsterrad: Die Kindertagesstätte Pusteblume feierte am Samstag ihren 20. Geburtstag. Über 300 Gäste erfreuten sich bei bester Stimmung an vielen Attraktionen.

29.06.2016

Reislingen. Kreativ und fleißig ist das Holzbank-Theater in Reislingen unter der Leitung von Ozana und Christian Costin nun schon seit sieben Jahren. Am Donnerstag stellte die kleine Privatbühne mit 70 Plätzen seine 40. Produktion vor unter dem Titel „Die zehn Gebote“.

27.06.2016

Vorsfelde. Die Bauarbeiten der Flüchtlingsunterkunft „Am Drömlingstadion“ gehen voran: Die geplante Fertigstellung der Wohnanlage mit Platz für bis zu 245 Menschen ist im November, der Zeitplan kann nach momentaner Sicht eingehalten werden. Über eine mögliche Nachnutzung möchte die Stadt im Oktober entscheiden.

23.06.2016
Anzeige