Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Freude in Velstove: Der Storch ist wieder zurück!
Wolfsburg Vorsfelde Freude in Velstove: Der Storch ist wieder zurück!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 16.02.2015
In Velstove gelandet: Der Storch ist in sein Nest am Feuerwehrhaus zurückgekehrt. Quelle: Photowerk (gg)

„Morgens um kurz vor halb neun war er da“, freut sich Anwohnerin Ina-Maria Schinzel. Seit Tagen hatte sie das Storchennest ständig im Blick: „Vergangenes Jahr kam der Storch am Valentinstag zurück“, berichtet sie. „Also dachte ich, er würde wieder um den 14. Februar herum zurück nach Velstove kommen.“

Sie sollte Recht behalten: Gestern früh beendete der Storch seinen Rückflug aus dem warmen Süden und landete in Velstove: „Er hat den ganzen Vormittag das Nest aufgeräumt“, berichtet Schinzel. Vermutlich möchte er seiner Gattin ein nettes Zuhause bieten, wenn sie in einigen Tagen nachkommt.

Natürlich hoffen die Velstover wieder auf Geklapper und Nachwuchs: 2014 brütete das Storchenpaar drei Junge aus - eines starb, zwei flogen mit ihren Eltern in den Süden.

bis

Vorsfelde. Lange Diskussionen gab es am Wochenende bei den Vogelfreunden Vorsfelde: Jens Oppermann wollte wie angekündigt seinen Posten als Erster Vorsitzender aus beruflichen Gründen abgeben, aber es fand sich kein Nachfolger.

16.02.2015

Vorsfelde. Der Reit- und Fahrverein Vorsfelde lud am Samstagabend zu seinem traditionellen Reiterball ein. 210 Gäste fanden sich dazu im Schützenhaus ein.

15.02.2015

Nordsteimke. Riesenstimmung im Lindenhof in Nordsteimke: Die Theatergruppe Plattdütsch lud zum neuen Theaterstück „Familiendräpen in Steimke“ ein, und viele Fans des plattdeutschen Theaters kamen.

15.02.2015