Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Fledermäuse getöpfert
Wolfsburg Vorsfelde Fledermäuse getöpfert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 03.11.2014
Kreativ: Kinder konnten auf dem Abenteuerspielplatz Buntspecht in Vorsfelde die ganze Woche über töpfern. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

„Die Projektwoche unter dem Motto ‚Aus Erde und Feuer‘ verlief sehr gut“, freute sich Teamleiterin Gudrun Kramer-Weber. Pro Tag zählte sie 40 bis 50 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren auf dem Abenteuerspielplatz. Im Mittelpunkt standen Töpfern und Brennen - die Braunschweiger Künstlerin Sandra Bödecker (Hochschule für Bildende Künste) kam persönlich vorbei, um Betreuern und Kindern den Umgang mit dem Raku-Ofen zu erklären: „Dieser Niedrigtemperaturofen wird mit Holz befeuert“, so Kramer-Weber. „Eine spannende Sache für uns alle.“

In der kommenden Woche geht das Herbstferienprogramm auf dem Abenteuerspielplatz weiter. Höhepunkte sind am Dienstag, 4. November, die Spieleolympiade auf dem Aktivspielplatz Fallersleben (13 bis 16 Uhr) sowie das Lichterfest am Freitag, 7. November, ab 17 Uhr. Dieses Event bereiten die Kinder die ganze Woche über vor.

bis

Vorsfelde. Das Eberfest wackelt, der Weihnachtsmarkt ist tot - jetzt will Ortsbürgermeister Günter Lach wenigstens die beliebte Drömling-Messe retten.

30.10.2014

Vorsfelde. Die Zukunft der Vorsfelder Drömling-Messe ist weiter ungewiss: Während der Ausstellerversammlung gestern Abend im Vorsfelder Schützenhaus fand sich kein neues ehrenamtliches Organisationsteam. Auf Bitte von Ortsbürgermeister Günter Lach wurde die endgültige Entscheidung über die Zukunft der Messe aber um zwei Wochen vertagt.

29.10.2014

Hehlingen. Der Wasserpark Hehlingen ist und bleibt eine Erfolgsgeschichte: 14.425 Besucher zählte die Stadt in diesem Jahr. Angepeilt hatte sie ursprünglich nur rund 10.000 Besucher pro Jahr.

01.11.2014
Anzeige