Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Fit in den Frühling: MTV bietet mehr Gesundheitssport an
Wolfsburg Vorsfelde Fit in den Frühling: MTV bietet mehr Gesundheitssport an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 27.03.2014
Fit in den Frühling: Der MTV Vorsfelde weitet sein Angebot an Gesundheitssport deutlich aus. Darunter „Deep Work“ - der neueste Trend aus den USA. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

„Deep Work ist eine neue ganzheitliche Trainingsmethode aus den USA“, erklärte Trainerin Lisa Thomas. „Das Ganzkörpertraining ist anstrengend, aber für jeden geeignet. Es tut mental und körperlich gut.“ Sie verspricht: „Männer und Frauen bekommen für den Sommer eine Strandfigur.“ Die Kurse laufen dienstags um 19 Uhr und freitags um 17.30 Uhr im MTV-Center, Start: 1. April.

Neu im Programm ist auch „Bodyweight“: Dabei trainieren die Sportler nur mit ihrem Körper. „Man bekommt ein völlig neues Körpergefühl, fühlt sich leichter“, betonte Trainerin Karen Danckert. Die Kurse laufen dienstags um 9 Uhr und mittwochs um 20 Uhr.

Ebenfalls neu ist ein Feldenkrais-Training: „Man lernt, sich ökonomischer zu bewegen und Anspannungen zu lösen“, erklärte Danckert. „Bisher gab es diesen Gesundheitssport nur in Sonderkursen, jetzt regelmäßig.“ Der Kursus läuft dienstags um 17 Uhr.

Außerdem bietet der MTV drei zusätzliche Kurse für Wirbelsäulengymnastik an: „Der Bedarf an dieser Reha-orientierten Gymnastik steigt und steigt“, sagte Danckert. „Viele suchen einen Ausgleich zum Bürojob – aber nicht zu wild.“ Die Kurse laufen mittwochs um 9 und 18 Uhr und freitags um 17.30 Uhr.

Infos zum MTV-Gesundheitsprogramm unter Telefon 05363/ 71346 oder unter www.mtv-vorsfelde.de im Internet.

bis

Vorsfelde. Chorgesang und Rockmusik passen nicht zusammen? Stimmt nicht! Das bewies der Gemischte Chor Vorsfelde am Samstag bei seinem ungewöhnlichen Frühlingskonzert im Schützenhaus. Die Sänger hatten die Band WobRock als Gast, die rund 250 Besucher waren begeistert.

23.03.2014

Wendschott. Frühjahrsputz in Wendschott: Rund 40 Bürger beteiligten sich am Samstagvormittag bei der gemeinschaftlichen Putzaktion. „Eine klasse Beteiligung“, freute sich Ortsbürgermeisterin Andrea Kienapfel.

26.03.2014

Vorsfelde. Auch in diesem Jahr bietet der Abenteuerspielplatz Buntspecht am Ende der Hermann-Löns-Straße in Vorsfelde ein buntes Osterferienprogramm an. Höhepunkt ist das Osterfeuer.

24.03.2014
Anzeige