Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Feuerwehr löschte brennenden Reifen
Wolfsburg Vorsfelde Feuerwehr löschte brennenden Reifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 30.06.2017
Gemütliche Ecke: Hier brannte ein Autoreifen. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige
Reislingen

Die alte Nudelfabrik in Reislingen soll bald Bauland werden (WAZ berichtete). Vielleicht wird es tatsächlich Zeit, dass die alten Gebäude verschwinden: Am Donnerstagabend kam es dort zu einem kleinen Brand, verursacht vermutlich von gedankenlosen Randalierern.

Kurz vor 17 Uhr alarmierten Anrufer die Berufsfeuerwehr (BF), dass eine Lagerhalle in der Ostpreußenstraße brennt. Einsatzkräfte der BF und auch der Freiwilligen Feuerwehr Reislingen rückten aus – und stellten fest, dass das Ausmaß des Feuers sich dann doch in Grenzen hielt. Tatsächlich hatten Unbekannte dort nur einen alten Reifen angezündet, der mächtig qualmte. Die BF löschte den Reifen, die Reislinger kamen nicht zum Einsatz.

Die Freiwilligen mussten aber eh gleich weiter: Es gab Feueralarm im Rathaus! Er entpuppte sich aber als Fehlalarm.

Von Kevin Nobs

Vorsfelde Neuhäuser fuhr die Rallye Hamburg-Shanghai mit - Mit dem T5 einmal um die halbe Welt

Wer sich einen T5 für Wald und Wiese kauft, der kann was mit ihm erleben. So wie Jens Kriegshammer. Allerdings war die halbe Weltreise des Neuhäusers gar nicht geplant.

29.06.2017

Keine Verletzten, aber eine durch Rauch erheblich beschädigte Wohnung im ersten Stock eines Hauses ist die Bilanz eines Brandes am Mittwochnachmittag in Wendschott.

28.06.2017
Vorsfelde Vorsfelde: Stadt erneuert Fahrbahn und baut Insel bei Cadera um - Großbaustelle zwischen Feuerwache und Kanalbrücke

Großbaustelle in der Eberstadt: Die Stadt sperrt ab Montag für zwei Wochen die B188/Helmstedter Straße und Feuerwachenkreuzung in Vorsfelde. Die Fahrbahn wird erneuert, außerdem wird die Insel vor Cadera umgebaut.

28.06.2017
Anzeige