Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Feuerwehr löschte brennenden Reifen

Reislingen Feuerwehr löschte brennenden Reifen

Eine brennende Lagerhalle entpuppte sich in Reislingen als brennender Reifen. Wahrscheinlich hatten gedankenlose Randalierer gekokelt.

Reislingen, Ostpreußenstraße 52.422971 10.817697831213
Google Map of 52.422971,10.817697831213
Reislingen, Ostpreußenstraße Mehr Infos
Nächster Artikel
Das ist Vorsfeldes schönster Vorgarten

Gemütliche Ecke: Hier brannte ein Autoreifen.

Quelle: Roland Hermstein

Reislingen. Die alte Nudelfabrik in Reislingen soll bald Bauland werden (WAZ berichtete). Vielleicht wird es tatsächlich Zeit, dass die alten Gebäude verschwinden: Am Donnerstagabend kam es dort zu einem kleinen Brand, verursacht vermutlich von gedankenlosen Randalierern.

Kurz vor 17 Uhr alarmierten Anrufer die Berufsfeuerwehr (BF), dass eine Lagerhalle in der Ostpreußenstraße brennt. Einsatzkräfte der BF und auch der Freiwilligen Feuerwehr Reislingen rückten aus – und stellten fest, dass das Ausmaß des Feuers sich dann doch in Grenzen hielt. Tatsächlich hatten Unbekannte dort nur einen alten Reifen angezündet, der mächtig qualmte. Die BF löschte den Reifen, die Reislinger kamen nicht zum Einsatz.

Die Freiwilligen mussten aber eh gleich weiter: Es gab Feueralarm im Rathaus! Er entpuppte sich aber als Fehlalarm.

Von Kevin Nobs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr