Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Feuerwehr löscht Brand in ehemaliger Nudelfabrik
Wolfsburg Vorsfelde Feuerwehr löscht Brand in ehemaliger Nudelfabrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 26.12.2017
Feuerwehreinsatz: In einem Anbau an der alten Nudelfabrik brannte es. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige
Reislingen

Gegen 21.30 Uhr wurde die Feuerwehr am Montagabend alarmiert. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Reislingen rückten sofort aus.

Vor Ort habe „Unrat in einem Anbau“ gebrannt, berichtete ein Feuerwehrmann auf WAZ-Anfrage. Auch alte Möbel seien darunter gewesen. Das Feuer sei jedoch schnell gelöscht und der Einsatz wieder zu Ende gewesen.

Von Carsten Bischof

Seit 50 Jahren informiert „Der Drömling-Bote“ immer zu Weihnachten über die Aktivitäten und manchmal auch über Zukunftspläne der Vereine und Verbände in Vorsfelde. Herausgeber ist der Verkehrsverein Vorsfelde live, die Beiträge stammen von den ehrenamtlich Aktiven selbst. Jetzt liegt das Heft wieder aus.

25.12.2017

Er trat 1967 in die Freiwillige Feuerwehr Velstove ein. 1977 gründete er die Jugendfeuerwehr. 1990 wurde er Ortsbrandmeister. Der Ortsrat Brackstedt/Velstove/Warmenau zeichnete Herbert Wienecke mit der Ehrengabe aus.

28.12.2017

Schöne Tradition: Zum 26. Mal luden MGV und Frauenchor Hehlingen an Heiligabend zum Weihnachtslieder singen im Freien ein. „Damit läuten wir den Heiligen Abend ein“, sagte Sören Reichard vom MGV. Rund 200 Hehlinger machten mit.

27.12.2017
Anzeige