Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Feuerwehr Vorsfelde: 200 Gäste beim traditionellen Schlachtefest
Wolfsburg Vorsfelde Feuerwehr Vorsfelde: 200 Gäste beim traditionellen Schlachtefest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 06.11.2013
Kein Platz blieb leer: Das Schlachtefest der Freiwilligen Feuerwehr Vorsfelde kam gut an. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Mett, Sauerfleisch, frische Brötchen und jede Menge Wurst erfreuten die Gaumen der Gäste. Da blieb bei Fleisch-Liebhabern kein Wunsch offen. „Das Essen war wieder einmal sehr lecker“, schwärmte Besucher Hauke Schulze. Auch Jens Körner kam gerne zu dem Schlachtefest. „Man trifft hier vor allem mal Leute, die man sonst nicht so häufig sieht“, sagte er.

Für die musikalische Untermalung sorgte die Blaskapelle „Esco“ aus Grasleben. Auch die Jugendfeuerwehr beteiligte sich am Programm. Mit ihrem Theaterstück „Aschenputtel mal anders“ sorgte sie für humorvolle Unterhaltung. „Ich bin immer gerne bei dem Fest dabei. Die Organisation ist immer richtig toll“, sagte Besucher Stefan Neumann.

Ortsbrandmeister Rudi Ferdinus freute sich sehr über den großen Zuspruch der Besucher. „Wir hatten erst für 180 Gäste eingedeckt und mussten dann noch nachrüsten. Schön, dass die Beliebtheit unseres Schlachtefestes wächst“, sagte er. „Es ist toll, dass dabei alle mit angepackt haben.“

sag

Anzeige