Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Feuer in der Lackiererei: Ursache weiter unklar
Wolfsburg Vorsfelde Feuer in der Lackiererei: Ursache weiter unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 26.04.2017
Feuer auf dem Gelände der Autolackiererei Pokropp: Gestern nahm die Polizei den Brandort in Augenschein, die Ursache steht aber noch nicht fest. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige
Reislingen

„Die Brandexperten des 1. Fachkommissariats haben sich vor Ort einen ersten Überblick verschafft“, erklärte Polizeisprecher Sven-Marco Claus auf Anfrage der WAZ. Ergebnisse aber gibt es vorerst nicht, Claus: „Wir können bislang weder vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung noch einen technischen Defekt ausschließen.“ Ob womöglich ein externer Brandsachverständiger hinzugezogen wird, soll in Absprache mit der Staatsanwaltschaft entschieden werden. So lange bleibt der Brandort beschlagnahmt.

Am Montag war gegen Mittag auf dem ausgedehnten Firmengelände in Reislingen ein Brand ausgebrochen. Zwei Garagen, ein alter Wohnwagen voller Altkleider und ein Anhänger waren komplett ausgebrannt, drei Dutzend Feuerwehrleute waren im Einsatz. Zwei 19-Jährige kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Klinikum, Schaden: 10.000 Euro.

fra

Das Verkehrsproblem Helmstedter Straße Vorsfelde in Höhe Cadera und Drömlingstadion ist seit Jahren bekannt. Hier befindet sich ein Unfallschwerpunkt, der tunlichst entschärft werden müsste. Nun will die Verwaltung tätig werden, und das voraussichtlich im kommenden Werksurlaub vom 3. bis 11. sowie 12. bis 17. Juli.

25.04.2017

Die Freunde alter Landmaschinen in Nordsteimke sind immer für eine Überraschung gut: Auf Initiative von Jürgen Kackstein pflanzten sie gestern neun historische Kartoffelsorten auf einem Acker an der Kreisstraße 111.

27.04.2017
Vorsfelde Vorsfelde: Vorbereitungen laufen - Drömling-Messe: Jetzt kommen die Aussteller

Der Sicherheitszaun steht, am Mittwoch kommen die Aussteller zum Aufbau: Die Vorbereitungen für die 25. Vorsfelder Drömling-Messe laufen auf Hochtouren.

24.04.2017
Anzeige