Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Feuer in Wendschott: Eine Stehlampe brannte
Wolfsburg Vorsfelde Feuer in Wendschott: Eine Stehlampe brannte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 28.06.2017
Feuer in einer Wohnung an der Wendenstraße in Wendschott. Eine Stehlampe sorgte für starke Rauchentwicklung. Die Berufsfeuerwehr rückte mit einem Löschzug an. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige
Wendschott

Feueralarm in einer Wohnung an der Wendenstraße in Wendschott: Aus noch ungeklärter Ursache war eine Stehlampe auf dem Wohnflur im ersten Stock des Hauses in Brand geraten. Durch die erhebliche Rauchentwicklung sind die Räume vorübergehend nicht mehr bewohnbar, verletzt wurde aber niemand.

Zum Zeitpunkt des Brandes war der Bewohner nicht zu Hause. „Nachbarn hörten die Heimrauchmelder und wählten den Notruf“, berichtete Benjamin Claaßen, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr. Diese fuhr mit einem Löschzug mit 18 Einsatzkräften los.

Bewohner griff zum Pulverlöscher

„Als wir ankamen, hatte der zwischenzeitlich zurückgekehrte Bewohner die Flammen bereits mit einem Pulverlöscher erstickt“, so Claaßen. Die Einsatzkräfte brachten verkohlte Reste ins Freie und bliesen die Wohnung anschließend mit einem Überdrucklüfter rauchfrei. Der Wendschotter wurde vorsorglich vom Rettungsdienst behandelt. Die Räume sind bis auf Weiteres unbewohnbar.

Außer der Berufsfeuerwehr Wolfsburg waren die Freiwilligen Feuerwehren Wendschott und Vorsfelde zum Einsatzort alarmiert worden. Beide brauchten jedoch nicht mehr einzugreifen.

Von Jörn Graue

Vorsfelde Vorsfelde: Stadt erneuert Fahrbahn und baut Insel bei Cadera um - Großbaustelle zwischen Feuerwache und Kanalbrücke

Großbaustelle in der Eberstadt: Die Stadt sperrt ab Montag für zwei Wochen die B188/Helmstedter Straße und Feuerwachenkreuzung in Vorsfelde. Die Fahrbahn wird erneuert, außerdem wird die Insel vor Cadera umgebaut.

28.06.2017

Die Vorsfelder Kunsthandwerker luden jetzt zum 12. „Kunstpfad“ ein: In sieben Ateliers konnten Kunstfreunde drei Tage lang die aktuellen Arbeiten der Künstler sehen.

29.06.2017

So macht ein Zirkus besonders viel Spaß. Das Kinder- und Familienzentrum in Vorsfelde hatte am Samstag zu einer Vorstellung eingeladen, die Kinder selbst mitgestaltet hatten.

25.06.2017
Anzeige