Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Farbenfrohe Osterdeko beim Frühlingsmarkt
Wolfsburg Vorsfelde Farbenfrohe Osterdeko beim Frühlingsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 15.03.2015
Frühlingsmarkt in Nodsteimke: Der Lindenhof und die Landfrauen luden ein. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

„Der Frühlingsmarkt wird jedes Jahr gut angenommen“, freute sich Bärbel Labatz, Vorsitzende der Nordsteimker Landfrauen. Auch dieses Jahr kamen zahlreiche Besucher, um sich an den Frühlingsangeboten der 15 Aussteller zu erfreuen. „Mir gefällt hier einfach alles. Es gibt so viele schöne Sachen“, schwärmte Besucherin Ingrid Huber.

Schmuck, Filz-Produkte, Keramikfiguren, Taschen und floristische Kunstwerke stellten sowohl die Landfrauen als auch einige private Aussteller selbst her und boten es den Besuchern zum Verkauf an. Die Gruppe „Sahneschnitten“ versorgten Hungrige mit Torten und Kuchen. Zusätzlich backten die Nordsteimker Landfrauen Prilleken und Eierkränze nach einem originalem Rezept. Einen Teil des Erlöses möchten die Landfrauen spenden: „Wir wollen die alte Bank in der Feldmark durch eine neue Bank mit Schnitzereien und unserem Emblem ersetzen“, so Vorsitzende Labatz.

„Es ist eine Aktion für das Dorf vom Dorf“, erklärte die 71-Jährige. Deshalb kommen auch viele Aussteller jedes Jahr aufs Neue: „Es ist eine Aktion der Dorfgemeinschaft. Man kennt sich hier“, sagt Birgit Fabian, langjährige Ausstellerin.

lhu

Vorsfelde. Da staunte Karin Schürmann nicht schlecht, als sie in Vorsfelde an der Bushaltestelle am Ütschenpaul stand: Der Bus kam, der Bus war pünktlich - und der Bus rauschte einfach an ihr vorbei und ließ sie stehen. „Eine Frechheit“, ärgert sich die 71-Jährige.

15.03.2015

Vorsfelde. Der Reit- und Fahrverein (RuF) Vorsfelde richtet heute und morgen ein großes Hallen-Dressurturnier auf seiner Sportanlage an der Dieselstraße aus. „Wir erwarten fast 500 Starts“, sagt RuF-Geschäftsführerin Brita Kales.

13.03.2015

Velstove. Ehrungen und Vorstandswahlen standen jetzt auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Hundesportvereins Velstove (HSV). Daneben gab es auch einen Rückblick auf das Jahr 2014 sowie einen Ausblick auf anstehende Termine 2015.

12.03.2015
Anzeige