Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Familie feiert mit ihrem Kater Lui
Wolfsburg Vorsfelde Familie feiert mit ihrem Kater Lui
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 23.12.2014
Lui ist wieder da: Nachdem er vor drei Monaten aus einer Tierpension ausgebüchst war, kehrte der Kater jetzt zu Familie Joho zurück. Quelle: Foto: Manfred Hensel
Anzeige

„Er kam einfach um die Ecke“, sagt Sven Joho völlig baff. Und er gibt unumwunden zu: „Nach vier Monaten hatten wir nicht mehr damit gerechnet, Lui nochmal wieder zu sehen.“

Vor ihrem Sommerurlaub im August hatte die Familie ihren jungen Kater in eine Tierpension gegeben. Ein paar Tage später gab‘s eine Textnachricht aufs Handy: Lui ist weggelaufen. Die Nordsteimker brachen ihren Urlaub zwar ab und suchten ihren Kater - auch per Aufruf in der WAZ. Aber Lui blieb verschwunden.

Nun die völlig überraschende Rückkehr! Die Familie hat ihren Ausreißer sofort beim Tierarzt untersuchen lassen. Sven Joho: „Es geht ihm gut, er war nur ein bisschen kaputt. Aber das wäre ich auch nach vier Monaten in der Wildnis.“

Inzwischen hat die Familie übrigens Zuwachs bekommen. Weil niemand geglaubt hatte, dass Lui wieder auftaucht, lebt mittlerweile Kater Manni bei den Nordsteimkern! Sven Joho erleichtert: „Die beiden vertragen sich.“ Und so feiern nun zwei Erwachsene, zwei Kinder und zwei Kater Weihnachten im Hause Joho/Schwarz. „Wir danken allen, die Anteilnahme nach dem ersten WAZ-Artikel gezeigt haben“, sagt Sven Joho.

kn

Reislingen. Für die meisten Wolfsburger ist Weihnachten ein gemütliches Familienfest. Für Antje Labahn ist es vor allem eines: Arbeit! Die neue Pastorin der Reislinger St.-Markus-Gemeinde hält über die Feiertage sechs Gottesdienste. „Zeit fürs Familienleben bleibt da kaum“, sagt sie. „Aber ich freue mich auf mein erstes Weihnachtsfest in Reislingen.“

26.12.2014

Vorsfelde. Jetzt ist amtlich: Die Vorsfelder Drömlingmesse findet statt! Den Termin haben die Veranstalter vom Verkehrsverein Vorsfelde live in einer langen Sitzung festgelegt: Die Messe findet vom 30. April bis 3. Mai im und am Schützenhaus statt. Der Eintritt ist frei.

22.12.2014

Vorsfelde. Seit 15 Jahren führen Angelika und Marco Bahrs den Edeka-Markt im Vorsfelder Drömling-Center. Dieses Jubiläum feiern sie schon das ganze Jahr mit Kunden, außerdem unterstützen sie Vereine mit Spenden. Gestern übergab das Ehepaar einen Scheck über 5000 Euro an den Verkehrsverein Vorsfelde live. Damit hat das Paar in diesem Jahr insgesamt 15.000 Euro für den guten Zweck gespendet.

25.08.2015
Anzeige