Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Fahrt ins Südsee-Camp war voller Erfolg
Wolfsburg Vorsfelde Fahrt ins Südsee-Camp war voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:37 27.09.2014
Voller Erfolg: Die Jungen Väter genossen mit ihren Kindern das Südsee-Camp.
Anzeige

Gleich nach der Ankunft im Camp bezogen die Nordsteimker 15 Häuser und bauten drei Zelte auf: das Gemeinschaftszelt und zwei Kochzelte. Nach dem Abendessen gestalteten Frank Fabian und Tochter Amelie eine Märchenstunde für die kleineren Kinder. Die größeren Kinder unternahmen eine Nachtwanderung mit Schatzsuche.

„Die Truhe war gefüllt mit Süßem und Goldtalern“, so Arnold. Nach dem Frühstück ging es am nächsten Tag ins benachbarte Spaßbad mit Wellenbecken und Wildwasserkanal. Nach dem Mittagessen im Gemeinschaftszelt ging es an den benachbarten See zum Toben und Spielen. Die größere Kinder besuchten den Kletterpark nebenan.

Am letzten Tag bauten die Nordsteimker die Zelte in Rekordzeit ab und reinigten die Häuser - ehe es noch einmal ins Spaßbad ging. Nachmittags waren die 89 großen und kleinen Nordsteimker wieder zu Hause.

bis

Vorsfelde. Das ist eine stolze Summe: 11.235 Euro kamen beim Sponsorenlauf des Phoenix-Gymnasiums im Juli zusammen. Genug Geld, um wieder eine Regenauffanganlage für ein Dorf im kenianischen Dürregebiet zu finanzieren.

23.09.2014

Vorsfelde. Für die Vorsfelder Lions beginnt die Weihnachtszeit: Ab sofort verkaufen sie ihren Benefiz-Adventskalender 2014. „Wir hoffen, wieder 5000 Euro einzunehmen, die wir kurz vor Weihnachten an Bedürftige spenden“, sagt Mathias Grote, Schatzmeister im Förderverein der Vorsfelder Lions.

23.09.2014

Wendschott. Der Dorfverein Wendschott lädt zur Reise in die eigene Geschichte ein: Er veranstaltet am Samstag, 27. September, von 10 bis 17 Uhr seinen beliebten Bauernmarkt zwischen Niedersachsenhaus und Hof Bebenroth.

22.09.2014
Anzeige