Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde FC Reislingen ehrt Nina Pape
Wolfsburg Vorsfelde FC Reislingen ehrt Nina Pape
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 13.03.2018
FC Reislingen: Der Sportverein ehrte seine Mitglieder. Sportlerin des Jahres ist Trampolinturnerin Nina Pape (2. v. rechts). Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Reislingen

FC-Vorsitzender Rainer Jorde dankte ihr für ihre nationalen und internationalen Erfolge im Trikot des FC.

Außerdem ehrte er Heinz Jacobides und Brigitta Rangarsson-Boye für 25-jährige Mitgliedschaft im FC Reislingen. Änderungen gibt es im Vorstand: Elke Beilner trat „aus persönlichen und familiären Gründen“ als Finanzvorstand des Gesamtvereins zurück. „Der Posten wird zeitnah wieder besetzt“, versprach der FC-Vorsitzende Rainer Jorde. Neuer Finanzvorstand für die Sparte Fußball wurde Gesche Ewers gewählt.

Finanziell, so Jorde, sei der Verein gut aufgestellt. Durch die Einsparungen der Stadt Wolfsburg habe man sich „neu aufstellen“ müssen. Das brauche Zeit. „Wir sind auf einem guten Weg.“ Außerdem blicke er optimistisch der Zukunft entgegen: Der Neubau der Mehrzweckhalle am Bötzel sorge bei vielen Mitgliedern für Freude. „Durch den Neubau schaffen wir für unsere Mitglieder optimale Bedingungen. Die Qualität der angebotenen Sportarten wird dadurch noch einmal gesteigert“, sagte er.

Von der Redaktion

Der Freundeskreis Burg Neuhaus traf sich jetzt zur Jahreshauptversammlung im Rittersaal der Burg – viele Themen kam zur Sprache. Unter anderem der starke Efeu-Wuchs.

12.03.2018

Volles Haus im Lindenhof: Die Jazz-Freunde hatten Zydeco Annie & Swamp Cats eingeladen.

12.03.2018

Volles Haus im Lindenhof: Die Landfrauen hatten wieder zum traditionellen Frühlingsmarkt eingeladen.

11.03.2018
Anzeige