Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Expedition auf die Orkney-Inseln
Wolfsburg Vorsfelde Expedition auf die Orkney-Inseln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 12.04.2016
Aktion für nierenkranke Kinder: Fotograf Brian Hunt stellte beim Kulturverein Zugabe seine geplante Reise auf die Orkney-Inseln und auch seine Ausrüstung vor, darunter ein 15 Kilogramm schwerer Rucksack. Quelle: Foto: Privat
Anzeige

„Die Krankheit unserer Enkelin hat unser Leben total verändert“, berichtete Hunt jetzt im Vorsfelder Rolf-Nolting-Haus. Er sei Botschafter des Vereins „Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlicher“ und möchte auf die Krankheit aufmerksam machen. „Ich kann nur Öffentlichkeit organisieren“, so Hunt.

Hunt stellte auch seine Ausrüstung dafür vor: ein 15 Kilo schwerer Rucksack für die Fotoausrüstung und eine selbstgebaute 35 Kilo schwere wasserdichte Kiste für Zelt, Schlafsack und Verpflegung. Horst Gülde versprach: „Im Herbst wird in einer Sonderveranstaltung über die Erlebnisse und Ergebnisse der ‚Kids Kidney Awareness Orkney Expedition 2016 berichtet.“

Infos zur Aktion gibt es auch im Internet unter www.briansworld.de und www.nierenkinder.de.

Neuhaus. Die Bildungsvereinigung „Arbeit und Leben“ hat ein neues Zuhause: Von Kästorf zog die Zentrale nach Neuhaus. In der Burgallee 6 fühlen sich Geschäftsstellenleiterin Kati Zenk und ihre Mitarbeiter pudelwohl. „Es ist wie ein Marktplatz für Bildung“, sagt Zenk über das Gebäude für „Arbeit und Leben“.

11.04.2016

Vorsfelde. Geschäfte mit Sonderaktionen, Musik und herrlichstes Frühlingswetter: Gestern fand in Vorsfelde der verkaufsoffene Sonntag statt. Tausende Besucher strömten vor allem zur Mittagszeit in die Eberstadt.

11.04.2016

Vorsfelde. Das Projekt „Standortanalyse Vorsfelde“ nähert sich langsam dem Ende. Kürzlich trafen sich Ortsrat, WMG und Vorsfelde live zu einem Meinungsaustausch, bis Ende April soll eine Prioritätenliste fertig sein. Diese soll noch vor der Sommerpause im Rahmen einer großen Vorsfelde-Konferenz vorgestellt werden.

11.04.2016
Anzeige