Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Erfolgreiche Kleintierzüchter geehrt
Wolfsburg Vorsfelde Erfolgreiche Kleintierzüchter geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 12.02.2014
Vorsfelde: Erfolgreiche und langjährige Mitglieder ehrte der Kleintierzuchtverein F 435 jetzt bei seiner Versammlung. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

Zuchterfolge bei überregionalen Schauen konnten folgende Züchter vorweisen: Bernd Doberenz wurde mit seinen Tauben (Pommersche Kröpfer rotgeherzt) Deutscher Meister. Die Zuchtgemeinschaft Picht wurde mit Castor-Rexe Landesverbandsvizemeister und Rasse-Clubmeister. Gute Ergebnisse erzielten auch Erwin Horn mit Welsumer Hühnern, Joerg Hannig mit Puten und Enten und Karl Heinz Krawczyk mit Tauben Giant Homer.

Geehrt wurden auch die Vereinsmeister: Zuchtgemeinschaft Picht und Dagmar Wieckert (Kaninchen), Jörg Hannig (Großhühner), Siegfried Guski (Zwerghühner) und Karl Heinz Krawczyk (Tauben). Dagmar Wieckert und Joachim Langbein wurden für zehnjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, Siegfried Guski erhielt die Goldene Ehrennadel des Vereins für 30-jährige Mitgliedschaft.

Bei den Wahlen wurde Wolfgang Picht als Vorsitzender bestätigt, außerdem ist er Zuchtwart für Kaninchen.

Die Vereinsschau findet in diesem Jahr am 1. und 2. November im Rolf-Nolting-Haus statt.

kau

Velstove. Seit über 50 Jahren engagiert sich Horst Schulze (76) ehrenamtlich in Velstove. „Vorbildlich“, sagt Oberbürgermeister Klaus Mohrs und überreichte ihm gestern im Rahmen einer Feierstunde im Ratssitzungssaal den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

07.02.2014
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - St. Petrus-Kita plant Neubau

Vorsfelde. Aufbruchstimmung herrscht im Vorsfelder St.-Petrus-Kindergarten: Gestern lud das 35-köpfige Mitarbeiterteam Eltern und Kinder zu Workshops ein. Thema war die Modernisierung der Kita. Anfang März will die Kita ihre Wünsche der Stadt präsentieren.

10.02.2014

VW ist Sponsor der Olympischen Winterspiele in Sotschi – und startet zum Beginn der Wettkämpfe die Initiative „Friendship Wins“. Vier Spitzensportler aus vier Ländern haben auf Einladung von VW ihre besten Freunde nach Russland mitgenommen, die in einem Video-Tagebuch von ihren Erlebnissen berichten.

10.02.2014
Anzeige