Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Elegante Ballnacht der Schützen
Wolfsburg Vorsfelde Elegante Ballnacht der Schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 13.03.2017
Schützenball in Vorsfelde: Der Große König Lothar Laubert und Damenkönigin Susanne Laubert (MItte) waren die Gastgeber der traditionsreichen Veranstaltung. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Vorsfelde

An die 100 Gäste nahmen teil. Eingeladen waren auch Vertreter der benachbarten Schützenvereine aus Velpke, Danndorf und Grafhorst.

Die Damen trugen festlich elegante Ballkleider. Und ihre Begleiter kamen aus der Schützenbruderschaft selbstverständlich in Schützenuniform. Unter ihnen auch Ehrenpräsident Klaus Panknin und die Ehrenmitglieder Hans-Günter Nieß und Matthias Grothe sowie Guido Berkenhagen. Pressewart Stefan Nieß erinnert an vergangene Zeiten: „Noch vor knapp zehn Jahren sah das anders aus. Da waren die Schützenbrüder zum Abschluss unter sich, Frauen hatten keinen Zutritt“. Inzwischen hat sich das geändert: Frauen sind jetzt in dem 190-Mitglieder-starken Verein willkommen.

Ein großes Büfett hatten Christa Kampen, die neue Bewirtschafterin des Schützenhauses, und ihr Team im großen Saal aufgefahren. Nach den Eröffnungs- und Ehrentänzen schlug die Stunde der Tanz- und Unterhaltungsmusik und des Deutschen Schlages. Das Harz- und Heide-Duo Andreas Oertelt aus Wolfsburg und Claudia Madeleine Riebe aus Wernigerode spielte zum dritten Mal für die Vorsfelder Schützen auf. Präsidiumsmitglied Axel Wagener kündigt an: „Sie werden auch in diesem Jahr beim Vorsfelder Schützenfest mit ihrer Musik für Stimmung sorgen“.

oo

Vorsfelde Lob von Oberbürgermeister Klaus Mohrs - Dieter Schulze: Seit 50 Jahren Chef des SV Brackstedt

Brackstedt. Seit 50 Jahren ist Dieter Schulze Vorsitzender des SV Brackstedt. „Das ist wohl einmalig in Niedersachsen“, lobte Ursula Sandvoß vom Wolfsburger Stadt-Sportbund. Seit einem halben Jahrhundert setze er sich für die Interessen des Sportvereins und für die Brackstedter Bevölkerung ein.

12.03.2017
Vorsfelde Bürgerinitiative: Protest auf dem Sportplatz - Neuhäuser wehren sich gegen mögliche Schnellstraße

„Schön hier ohne Autobahn“, „Wolfsburger zweiter Klasse“ und „Verkehr fair-teilen“ stand auf den Protestschildern. Damit drückten die Neuhäuser ihren Unmut über die mögliche Verschwenkung der L 290 aus. Am Samstag trafen sich rund 200 Anwohner zum Protest am Sportplatz.

11.03.2017
Vorsfelde 19 Bürger waren bei Gründungsversammlung - Hehlinger Roland: Kulturverein wird 20

Der Kulturverein Hehlinger Roland feiert 20. Geburtstag. Zum Jubiläum ist am 19. September ein Konzert mit Marie-Luise Linnemann geplant. Außerdem finden übliche Veranstaltungen wie „Maibaum-Fest“ und Roland-Frühstück im ganz besonderen Rahmen statt.

10.03.2017
Anzeige