Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Elegante Ballnacht der Schützen

Vorsfelde: 100 Besucher feierten Elegante Ballnacht der Schützen

Die Schützenbüderschaft Vorsfelde von 1846 feierte am Samstag ihren traditionellen Königsball, einem der Höhepunkte im Vorsfelder Gesellschaftsleben. Zu der festlichen Veranstaltung hatten der Große König Lothar Laubert und die Damenkönigin Susanne Laubert in das Vorsfelder Schützenhaus eingeladen.

Voriger Artikel
Dieter Schulze: Seit 50 Jahren Chef des SV Brackstedt
Nächster Artikel
Vorsfelder Stadtlauf: Bis zu 400 Läufer am Sonntag

Schützenball in Vorsfelde: Der Große König Lothar Laubert und Damenkönigin Susanne Laubert (MItte) waren die Gastgeber der traditionsreichen Veranstaltung.

Quelle: Britta Schulze

Vorsfelde. An die 100 Gäste nahmen teil. Eingeladen waren auch Vertreter der benachbarten Schützenvereine aus Velpke, Danndorf und Grafhorst.

Die Damen trugen festlich elegante Ballkleider. Und ihre Begleiter kamen aus der Schützenbruderschaft selbstverständlich in Schützenuniform. Unter ihnen auch Ehrenpräsident Klaus Panknin und die Ehrenmitglieder Hans-Günter Nieß und Matthias Grothe sowie Guido Berkenhagen. Pressewart Stefan Nieß erinnert an vergangene Zeiten: „Noch vor knapp zehn Jahren sah das anders aus. Da waren die Schützenbrüder zum Abschluss unter sich, Frauen hatten keinen Zutritt“. Inzwischen hat sich das geändert: Frauen sind jetzt in dem 190-Mitglieder-starken Verein willkommen.

Ein großes Büfett hatten Christa Kampen, die neue Bewirtschafterin des Schützenhauses, und ihr Team im großen Saal aufgefahren. Nach den Eröffnungs- und Ehrentänzen schlug die Stunde der Tanz- und Unterhaltungsmusik und des Deutschen Schlages. Das Harz- und Heide-Duo Andreas Oertelt aus Wolfsburg und Claudia Madeleine Riebe aus Wernigerode spielte zum dritten Mal für die Vorsfelder Schützen auf. Präsidiumsmitglied Axel Wagener kündigt an: „Sie werden auch in diesem Jahr beim Vorsfelder Schützenfest mit ihrer Musik für Stimmung sorgen“.

oo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr