Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Eine Spendensammlung als Geburtstagswunsch
Wolfsburg Vorsfelde Eine Spendensammlung als Geburtstagswunsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 21.12.2014
Spende statt Geschenke: 5000 Euro übergaben Dagmar und Günther Rippel an Lucas Weiß (l.) und Gudrun Albertz (2.v.l.). Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

3800 Euro sammelte Dagmar Rippel bei ihren Geburtstagsgästen, weitere 1200 Euro legte die Vorsfelderin zusammen mit ihrem Mann Günther in den Spendentopf. Die Summe teilten sie schließlich durch zwei, so dass das Wolfsburger Hospizhaus und Heidi, der Förderverein für krebskranke Kinder, gestern jeweils 2500 Euro erhielten.

„Ich bin Familie Rippel und den gesamten Spendern sehr dankbar“, sagte Hospizhaus-Geschäftsführer Lucas Weiß. Das Geld will er für die Wünsche seiner Gäste ausgeben, zum Beispiel möchte er ihnen schöne Geburtstagsfeiern ermöglichen. Der Förderverein Heidi plant, die 2500 Euro als Notfall-Reserve für die Familienhilfe zurückzulegen.

dn

Vorsfelde. Jetzt bekommt Vorsfelde auf den letzten Drücker doch noch einen Weihnachtsmarkt! Mikele Begni und Nadine Kohlhause vom Dance Club organisierten Verpflegung und Kunsthandwerker. Am Samstag, 20., und Sonntag, 21. Dezember, stehen Stände auf dem Gelände gegenüber der Disko neben dem Raiffeisen-Markt.

17.12.2014

Hehlingen. Bürgerinitiative und Ortsrat drängen seit einem Jahr darauf, jetzt tut sich endlich etwas: Die Stadt will im Wasserpark Hehlingen neue Sonnensegel und Sitzgelegenheiten bauen. Zum Saisonstart im April 2015 soll alles fertig sein.

20.12.2014

Vorsfelde. Die meisten Menschen haben ein Problem damit, älter zu werden. Der Vorsfelder Fotograf Michael Täger hingegen bedauert, erst 24 Jahre alt zu sein: „Die spannende Zeit um 1989 habe ich leider nicht miterleben können“, sagt er.

16.12.2014
Anzeige