Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Einbruch in Reislinger Wohnhaus
Wolfsburg Vorsfelde Einbruch in Reislinger Wohnhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 21.10.2018
Unbekannte Täter drangen in ein Wohnhaus in Reislingen ein. Die Polizei sucht Zeugen. Quelle: Archiv
Reislingen

Die Bewohner des Wohnhauses in der Ellenriederstraße in Reislingen hatten ihr Haus am Freitag gegen 15 Uhr verlassen. Als sie am Samstag gegen 15.20 Uhr zurückkehrten, bemerkten sie den Einbruch und alarmierten die Polizei.

Die bislang unbekannten Täter hatten sich gewaltsam Zutritt zu dem Wohnhaus verschafft. Anschließend durchsuchten sie das Haus und den Keller des Gebäudes nach Wertgegenständen.

Wolfsburger Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Wolfsburg bittet Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können oder aber verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 05361-4646-0 zu melden.

nos

Der Wendschotter Manfred Krüger (66) las am Freitagabend aus seinem Buch „Aufbruch in ein neues Leben“ in der Heimststube Vorsfelde. Darin erzählt er seine eigene, fast schon unglaubliche Geschichte von jugendlichem Trotz und Leichtsinn und dem Aufbegehren nach mehr persönlichem Freiraum und Freiheit in der früheren DDR.

20.10.2018

Nach dem Ehedrama in Hehlingen hat der 68-Jährige, der im Verdacht steht, seine drei Jahre jüngere Frau getötet zu haben, jetzt erstmals Angaben zum Tatablauf gemacht.

20.10.2018

Viele Händler und auch Kunden, die über Jahrzehnte beim Frühlings- und Herbstmarkt die Lange Straße belebten, sind deutlich älter geworden oder kommen längst schon nicht mehr. Wie es trotzdem weitergehen könnte, wird jetzt diskutiert.

22.10.2018