Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Einbruch in Fitnessstudio: Täter erbeuten schweren Tresor
Wolfsburg Vorsfelde Einbruch in Fitnessstudio: Täter erbeuten schweren Tresor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 10.12.2015
Quelle: Archiv

Die Ermittler sind sicher, dass die Täter es gezielt auf den etwa 800 Kilogramm schweren Safe abgesehen hatten. Um den schweren Geldschrank abtransportieren zu können, müssen die Einbrecher einen Kleintransporter benutzt, also geplant mitgenommen haben.
Den Ermittlungen nach wurde ein Fenster des Sportstudios in der  Sudammsbreite brachial aufgebrochen. Aufgrund der Spuren ließ sich  erkennen, dass der Tresor von den Tätern zu einer Außentür gebracht  und auf ein Fahrzeug verladen wurde. Daher hoffen die Ermittler, dass der Abtransport der Beute beobachtet wurde. „Dies ging mit Sicherheit nicht so schnell“, analysierte ein Beamter das Vorgehen der Unbekannten.

Zeugen des nächtlichen Einbruchs wenden sich bitte  direkt an das zuständige 2. Fachkommissariat unter Telefon  05361-46460.

ots

Nordsteimke. Die Jazz-Freunde Allstars geben am Montag, 28. Dezember, um 20 Uhr ein Benefizkonzert im Lindenhof in Nordsteimke. Der Erlös geht an den Flüchtlings-Unterstützerkreis in Vorsfelde.

09.12.2015

Hehlingen. Lust auf Sommer macht das Foto von Inka Prowaznik. Auf dem Bild sind der Hehlinger Teich, Strohballen und ein schöner Sommerhimmel zu sehen - damit hat die Hehlingerin den ersten Fotowettbewerb des Arbeitskreises „Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen.

08.12.2015

Vorsfelde. Schlüsselübergabe fürs neue Familienzentrum in Vorsfelde: Leiter Mathias George wird in den nächsten Wochen den Neubau in der Carl-Grete-Straße mit seinem Team einrichten. 2000 Quadratmeter Platz gibt es innen, 3300 Quadratmeter groß ist das Außengelände.

07.12.2015